Wie Kitekiller an der Wolkenstürmer 4-Leiner-Bar befestigen?

hallo
    ich heiße carsten und komm aus enger bin 35 jahr alt und in sachn powerkites anfänger,habe zwar nen lenkdrachen von 1,50 cm durchmesser doch kites sind was anderes!!
    so ich habe da auch gleich ein problem,und zwar habe ich auf ebay einen beamer 3.0 sehr günstig bekommen mit 4 liner lenk bar und kite killer,mein problem ist ich weiß nicht wie und wo ich die killer anbringen soll!!
    ich hoffe jetzt schnell auf eure hilfe da ich am 30 oktober nach wangerooge fahre und bis dahin wollte ich mal vorher probiert haben!!
    ich danke euch jetzt schon für eure hilfe,ich habe ein bild gemacht ich hoffe ich kann es hier reinsetzen!!!
    tja geht nicht,wenn ihr für hilfe ein bild benötigt kein problem kann ich euch schicken!!

gruß carsten

• Offizieller Beitrag

Schmeiß die Dinger weg. Dein Kite kommt nach einigen Metern von alleine wieder runter. An eine normale Vierleinerbar gehören keine Kitekiller.

PS: Mit 35 Jahren sollten man die Deutsche Sprache eigentlich schon in Schriftform beherrschen. ;)

Wenn ich dich richtig verstehe hast du Kitekiller für die Handels und willst sie an einer Bar festmachen?Die Kitekiller sind für die Handels,an die Bar kommt eine Leash. ;)

danke für eure antworten,wegen der schreibweise sorry bin nen schnell schreiber :)
    also heißt das ich brauche die kite killer nicht an der bar ??? aber in der mitte der bar ist eine schnur mit einer kugel dachte dort wird er eingeknotet???

kann euch nen bild schicken brauche nur eure mail adresse!!! :)

aber trotzdem nochmal DANKE!!!!

Auch auf die Gefahr hin, dass ich Dich jetzt noch weiter verwirre: Bedeutet bei Dir 4-Leiner-Bar, dass durch die Mitte der Bar zwei Leinen geführt sind, die mit Kugeln am durchrutschen gehindert werden? Wenn ja, dann handelt es sich Trainerbar. Und an die gehört sehr wohl ein Kitekiller!!! Und zwar an das Ende der mittleren Leinen (die durch die Bar geführt werden). So kannst Du die Bar einfach loslassen und der Kite kommt drucklos runter. Die Bremsleinen sind dann nur noch mit Deinem Handgelenk verbunden. Schick mir doch mal ein Bild.

Gruß, Frank

Ne ne das geht nicht Kitekiller an der Bar und die Kugel,damit lässt sich im Notfall der Kite auslösen,bzw er wird dann Drucklos, wenn du am Trapez eigehängt bist.Wenn du nicht im Trapez hängst kommt eine Leash an den verbindungstampen der Bremsleinen an der Bar.

• Offizieller Beitrag

:moved: , umbenannt und vielleicht auch bald :closed:

Gruß
    Tom

Erwarte nicht, dass jemand mehr Arbeit in das Beantworten einer Frage investiert,
    als du für das Ausdenken und Formulieren der Frage verwendet hast.

Danke für das Bild. Was da an Deiner Beamer hängt ist eine Wolkenstürmer Trainerbar! Da gehört sehr wohl eine "Schnur mit Handschlaufe" dran. Als Kitekiller würde ich das aber nicht bezeichnen. Das gehört zur Safety Funktion der Bar und sollte auch dran sein. Wie die Beamer damit fliegt, kann ich Dir nicht beantworten, aber Du wirst es ja bald berichten können!

Hier zwei Bilder:

Ich hoffe, dass die Bilder Dir helfen. Sonst einfach mal anrufen. Nummer steht auf meiner Homepage.

Gruß, Frank

Achso – hab ich noch vergessen. Mit den Kugeln wird die Einstellung der Bremsleinenlänge vorgenommen. Wenn der Kite fliegt ist die Kugel, die direkt am „Kitekiller“, an der Bar. Diese Kugel sollte so eingestellt werden, dass die Bremsleinen leicht durchhängen. Lässt man die Bar los, flutscht die Bar an der Safety-Leine hoch und bleibt erst an der 2. Kugel stehen. Somit hängt der Kite nur noch an den Bremsleinen und flattert drucklos runter.

Gruß Frank