Bessere Präzision als Tramontana

Hallo Alle.

Seit Jahren fliege ich einen HQ Tramontana (1999 oder 2000) mit
    ca. 2.40m Breite an 2 X 90m, a 25Kg - Leinen. (bis 4.5 BFT)

Macht echt Bock das Teil (besonders im TEAM-Flug) (Allrounder)

Frage an Euch: Welcher Drachen ist noch Präziser im Bodenbereich -
    (Horizontal, parallel zum Acker) ??

Die Zuschauer an den "Badeseen" wollen gern sehen, wenn die Leit-Kanten-
    Spitzen länger ins Wasser "eintauchen".

Mit dem Trami klappt das schon ganz gut - aber welcher Drachen ist "präziser"
    oder noch besser zu lenken ??

Grüsse von Günter

"Ein Leben ohne Kite ist zwar möglich, aber völlig sinnlos."

Zitat von Andre_Eibel

North Shore Radical, Falhawk Platinum, Phantom, Reactor....

Alter wenn du schon solche Raritäten aufzählst, musst du auch Bilder dazu abliefern für etwaige Dachboden oder Flohmarktfunde :D

Gruß Jan

Janz schön oldschool-optik... nicht mein Fall ;) Bin sehr froh, dass wir 2011 haben und nicht 1996.

Zitat von WaveTwistah

Janz schön oldschool-optik... nicht mein Fall ;) Bin sehr froh, dass wir 2011 haben und nicht 1996.

Wo mittlerweile (fast) alle Vögel gleich aussehen? Stelle Dir mal die aktuellen Kites in no colour design vor und dann sag mir die Namen ;)

Son Blackbird fände ich schon sehr sexy :-O

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

Ist mir egal ob die alle gleich aussehen, aber früher war echt der Drachen im passenden Design zum Ballonseide-Trainingsanzug zu haben :D Wenn man will gibt es heute auch wunderschöne Kites, aber meine Enkel sagen in 50 Jahren sicherlich das gleiche über die heutigen Drachen wie ich über die Oldschooler jetzt.

Zitat

Wo mittlerweile (fast) alle Vögel gleich aussehen? Stelle Dir mal die aktuellen Kites in no colour design vor und dann sag mir die Namen

Wenn du dich auf die aktuellen Präzisionsmonster wie NRG, Aquarius, Infinity, Quantum Pro, Gentleman u.s.w beziehst, geht das durchaus. Soviele gibt es leider nicht mehr. ;) Schade eigentlich aber diese Kategorie ist nicht so populär.

Schöne Grüße
    Matthias

Zitat von Johnboy

Also etwas präziseres wie einen Trick-Tail Handmade habe ich
    noch nie erlebt.

Mein reden........und den erkennst Du schon am Gestänge, da brauchst Du nichtmal ein Segel :D

Zitat von HeinzKetchup

Son Blackbird fände ich schon sehr sexy :-O

Das Red Bull Kiteforce Team fliegt aktuell diesen Geier...bin den Geier in Lünen auch mal geflogen...hat gutmütigen zug...Ecken sind recht leicht einzuleiten...passt sich extrem gut den Böen an...leider ist er was Tricks angeht, genau so grausam wie der NSR, aber das ist ja nicht was hier gesucht wird...alles in allem ein echt genialer Präzi Geier !