Hey,
Ich habe vor, im November nach Madeira zu fliegen. Weiß jemand, ob und wo man da fliegen kann?
Vorzugsweise Strand und 15 kmh.
Danke
Hey,
Ich habe vor, im November nach Madeira zu fliegen. Weiß jemand, ob und wo man da fliegen kann?
Vorzugsweise Strand und 15 kmh.
Danke
Madeira ist eine Vulkaninsel, daher gibt es (quasi) keine Strände im klassischen Sinne. Eher vereinzelte Buchten mit schwarzem Quarzsand. Ich war dieses ja dort; eigentlich nicht zum Kiten. Trotzdem hatte ich die kleine Speedy dabei - Man weiß ja nie
Der Geheimtipp war schließlich Porto Santo. Das ist eine kleine Insel in der Nähe von Madeira. Ein echter Winzling (9km die lange Seite), aber ausschließlich Sandstrand. Dort fahren die Madeiraner übers Wochenende zum Baden. Entsprechend erschwinglich ist die Überfahrt mit der Porto-Santo-Line. Wir haben für zwei Personen hin und zurück 120 EUR bezahlt. Hotels sind allerdings recht teuer. 50-70 EUR musst Du schon rechnen, selbst in der "Holzklasse".
Ich hoffe ich konnte helfen,
LG
Claas
___
Danke für die Info.
Santo hatten wir auch schon im Auge.
Was ist denn mit der Landzunge, welche östlich ins Meer ragt? Geht da was?
Nein, da geht gar nix. Das ist alles Naturschutzgebiet mit kleinen Touristenwegen, aber kein Freizeitsportgebiet.
Laß die Drachen zu Hause oder rechne mit Porto, Madeira ist in meinen Augen der falsche Spot.
Gruß
Jochen
Zitat von GiMiCXDanke für die Info.
Santo hatten wir auch schon im Auge.
Was ist denn mit der Landzunge, welche östlich ins Meer ragt? Geht da was?
So was hatte ich mir schon gedacht, danke für die Info.