www.kitewiese.de in Thüringen

• Hi.

Ich bin auf der Suche nach neuen Spots.

Gibts noch eine Übersicht für Kiteweisen? Wie die hier: http://www.kitewiese.de/

Ich suche Spots in Thüringen also Weimar, Erfurt, Jena.

Andere Vorschläge wären auch super.

Hauptsache eine komplette Übersicht....

Windige Grüße

IMP quattro 2.5
    Magma 5.0
    Slingshot KeyHD 13er

mal gehabt:
    FS Titan 9.5er
    FS Psycho 4 12er

• Hallo Ron,

Ich weiß leider von keiner Liste. Aber vielleicht kann mal diesen Thread nutzen, um mal eine zu erstellen.

Man könnte über googlemaps hier ein paar links reinstellen. Was hälst du von der Idee?

OVER AND OUT

Gruß David
    Vom Elch ein Schubs und schwubdiwubs!!! :)

• Servuzz David.

Klar machen wir: Vieleicht schließt sich noch jemand an, sodass sich eine Karte oder Tabelle lohnt: Würde ich übernhemen. Ggf später aufhttp://www.Kitewiese.de uploaden.

Halten wir mal eine kleine Nomenklatur fest:

1. Ort/ Dorf + Wegbeschreibung
    2. Koordinaten
    3. Wind gut/ schlecht
    4 Beschaffenheit des Spots +Größe
    5. Parkmöglichkeiten
    etc

Also zum ersten Spot:
    1. Bucha bei Jena: am besten unter Einfahrt von Bucha nehmen 150m Richtung Dorf fahren und 2. Abfahrt recht auf schmalen asphaltierten Weg abbiegen (Achtung eigentl nur für Forst befahrbar). 400m weiter fahren bis der Wald kommt und rechts kommt schon die Wiese

2.
    50.886162, 11.525296‎
    +50° 53' 10.18", +11° 31' 31.07"

3. gut bei West, schlecht bei Süd/ost Süd. Gar nicht bei Ostwind
    4. Wiese zwischen Feld und Wald, je nach Jahrezeit gemäht. so ca. 1,5 Hektar
    5. direkt am Spot

IMP quattro 2.5
    Magma 5.0
    Slingshot KeyHD 13er

mal gehabt:
    FS Titan 9.5er
    FS Psycho 4 12er

• 1. Steinkreut Jena: Bis zum Parkplatz fahren lt Google
    2.
    50.923002, 11.633618‎
    +50° 55' 22.81", +11° 38' 1.02"
    3. gut bei West schlecht bei Ost recht böig
    4. schöne Wiese, aber recht klein, oft auch Kids oben Aber nicht auf südlich gelegene Wiesen ausweichen da dort Naturschutzgebiet ist!
    5. direkt dran

PS irgendwo muss es doch noch was am Flugplatz Schöngleina geben?

Habe beide Spots bei kitewiese.de reingestellt, geht super gut!

try this.
    - Editiert von Beaty_DD am 17.10.2011, 22:33 -

IMP quattro 2.5
    Magma 5.0
    Slingshot KeyHD 13er

mal gehabt:
    FS Titan 9.5er
    FS Psycho 4 12er

• Moin,

wenn es hier im "internen" Bereich oder per Mail Insidertipps gibt, sollte das problemlos sein. Aber bei Spot-Infos die frei zugänglich sind, halte ich nix davon, "inoffizielle" Spots zu veröffentlichen.

Keine Ahnung, wem die Wiese in Bucha gehört, aber wenn das Gras mal höher steht, findet es der Besitzer vielleicht nicht so lustig wenn dort ständig gekitet wird.

Steinkreuz Jena ist viel Landschaftsschutzgebiet (oder sogar NSG?) und eine Freileitung,

Windknollen ist NSG

Alter Agrarflugplatz hinter Bürgel: Dort ist ein Mittelstück nicht an die Genossenschaft sondern privat verpachtet. Und der Pächter hat kürzlich jmd. freundlich aber bestimmt verscheucht.

=> Alles wo wir nur "geduldet" sind, wo also wichtig ist dass wir uns vernünftig benehmen und im Zweifel den Drachen auch mal nicht auspacken, würde ich nicht veröffentlichen. Oder zumindest nur mit entsprechenden Hinweisen.
    (Gerade getestet: Auch dieser Thread kann von jedermann und von Gugel und Co. gelesen werden. Einloggen ist nicht nötig.)

Just my 2 cts....

bis denne

* mario *