Die Flow sind schön und gut, aber ist man ein wenig ungelenkig (zu klein für sein Gewicht etc) dann wird es schwierig in die Bindung rein und raus zu kommen
Snowboard - Worauf kommt es an?
-
-
-
-
Also reinkommen in die flow geht spitze (vorzugsweise im sitzen, da muss man sich nicht drehen). Ich hatte nur im tiefen schnee schwierigkeiten raus zu kommen weil dann hebel und platte stark behindern.
Da ich im notfall aber schnell raus moechte um mir selbst oder jemand anders zu helfen bleib ich bei ratsche, nehm die 20s zum zumachen in kauf und geb das gesparte geld lieber fuer sinnvolleres aus -
-
Auf jeden Fall Snowboard-Boots (Softboots) verwenden, die stützen die Knöchel und halten dich warm, alles andere wäre viel zu KALT und könnte schlecht für deine Knöchel/Beine enden.
Die Boots sollte es ab etwa 60€ geben, müssen nicht die teuersten sein, sollten aber auf jeden Fall nicht drücken und dabei aber fest sitzen! (und nicht unbedingt das billigste Zeug nehmen)
Am besten vorher selber probieren und dich im Fachgeschäft beraten lassen.Liebe Grüße,
Lukas
-
-
solche Kracher gibt es in Sportgeschäften. ich hab mir meine in der Bucht gekauft für 80€. bin voll zufrieden, bequem und warm
-
-
-
-
-
-
-
Seit wann ist die Rhön Flachland :-O :-O
Ich wohn nur unweit von der WaKu entfernt und kann von der Küche aus den Radom sehen,
also idealste Bedingungen zum Snowkiten direkt vor der Haustür. Wie schon erwähnt, schaut es
so aus als würde der Schnee nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen.Mal sehen wann es eine geschlossene Schneedecke gibt, die man bedenkenlos befahren kann.
-
Zitat
...geb das gesparte geld lieber fuer sinnvolleres aus
was ist sinnvoller als eine gescheite Bindung ?ZitatIch habe das bei einem Bekannten gesehen, der hat es nicht geschafft die Flowbindung zu zu machen, da er sich beim zweiten Fuß nicht mehr soweit drehen konnte um den "Hebel" (Verschluß) zu schließen......
Dann sollte er auch beim Schuhe anziehen Probleme haben. :O
Man braucht sich doch nur etwas bücken, d.h. in die Knie gehen und etwas nach vorne beugen. Dann kommt man doch an den Hebel... -
Wenn man die Ratschenbindung schließen kann, sollte die Flowbindung keine Probleme machen, runter muss man für beide :L
Man kann sicher günstig irgendwo eine gebrauchte Flowbindung erwerben, sogar neu bekommt man die um unter 100€
Siehe hier:
Flow Snowboard Softbindung Trilogy (*)
85€ ist doch ein richtig guter Preis!Alternativ:
Flow Snowboardbindung Flite Farbe Black (*)
Sehr schön und um fast 50% vergünstigt!Im Fachgeschäft kannst du dir dann noch ein Board aussuchen, das dir gefällt (optisch und preislich) und dann eventuell nochmal im Internet nachschauen, ob du es z.B. bei Amazon billiger bekommst (die Betreiber des Fachgeschäftes muss man aber auch unterstützen, immerhin gibts da Beratung und Service!).
Mein 14. Post in diesem Thread, lol
Liebe Grüße,
Lukas
-
-
Ich kann mich nur anschließen...
Im Fachgeschäft zahlst du vielleicht ein paar Euro mehr, hast aber eine super Beratung und einen direkten Ansprechpartner vor Ort.
Am Montag ist endlich mein heißersehntes Snowboard gekommen, dass ich mir bei Ebay ersteigert habe.
Dabei handelt es sich um Rossignol Alias in 155cm mit Burton Ratschenbindungen.Das Board ist wirklich top und ich bin wirklich super zufrieden mit, aber bei genauerem Betrachten ist mir aufgefallen,
dass die Bindungen irgendwie nicht richtig eingestellt sein können.Wie sollte ich die Bindungen einstellen? Soll ich mich dabei in etwa an die Entfernung und den Winkel der Bindungen vom ATB halten oder
einfach nach Gefühl einstellen? -
Mal nebenbei, da hier immer von der "Flow-Bindung" die Rede ist:
"Flow" ist der Name einer Marke, die dieses Schnell-Enstiegsprinzip verwendet.
Es gibt ebenso noch andere Marken, die Bindungen nach dem gleichen Prinzip bauen, die in mindestens einem Fall sogar deutlich besser als die der Firma Flow sind.Gruß