SuperFly von Chris Goff

Zitat von Razor

Bin ja mal gespannt ob das bedeutet das ich den Geier jetzt endlich mal in die Hände kriege

Ich drück dir die Daumen, ich hoffe die regeln das intern, falls die dich nicht eh schon vergessen haben,
    kann ja nicht sein, dass Herr Benson jetzt die "Wettschulden" fürn Herrn Goff abarbeiten muss.

LG

Jetzt wo der SuperFly bei benson gefertigt hat, scheint Chris wieder mehr Zeit zum Fliegen zu haben. Chris Goff flying the SuperFly at Camber Sands: Zum Fiedjoh

LG Frank

Was auch interessant ist, dass die Benson Version einiges leichter ist.
    Tim Benson sagt so ungefähr 10-12g, aber wenn ich die von PAW erwähnten
    270g mit den angegeben 238g vergleiche ist das ja schon nicht wenig. Dann vll.
    noch statt den 5pt 3pt, damit er bißchen weicher wird... vll. wäre er ja dann
    ja doch ne gut fliegbare Funmaschine bei schlechtem Wind.

258€ und ein wahrscheinlich guter Wiederverkaufswert sprächen auch für den Einsatz
    des Weihnachtsgelds... :-O hmm...

Kann denn ein Superfly Besitzer dass mit den 270g bestätigen?

LG

Zitat von Marduk

Jetzt wo der SuperFly bei benson gefertigt hat, scheint Chris wieder mehr Zeit zum Fliegen zu haben. Chris Goff flying the SuperFly at Camber Sands: Zum Fiedjoh

LG Frank

Das Video find ich super! :H: :H: :H:

Mann, das war ein Typo! Du machst einen Drachen unter 300g nicht einfach mal so 30-40g leichter ohne Verwendung anderer Stäbe! Wie soll das denn gehen?
    Und schon ist es auch korrigiert: Zur Beruhigung aller Nerven neues Gewicht 265g. :-O

Gruß
    Norbert

Hat denn nun jemand schon die Benson Version des Superfly und kann etwas über das Flug/Trickverhalten aussagen? Bin ja grundsätzlich "heiss" auf alles aus dem Hause Benson doch bei dem Kite bin ich noch etwas skeptisch, vorallem wenn ich die Berichte in diesem Thread zum originalen SF lese.

"Freestyle is not just another word for "trick flying". Sure, freestyle flying will often include radical tricks and extreme moves, but the two are not synonymous. Freestyle is about Freedom and Style. Freedom to express yourself and explore the moment, and to do it with style. Freestyle flying can be any kind of flying. That's where the freedom comes from."
    Andy Wardley
    -----------------------------------------------------
    Benson: SuperFly (UL & STD), Deep Space (UL, STD & Vented), Inner Space - Level One: JJF Excalibur UL, JJF (STD & Vented)

Das Vid ist mal wieder sehr geil.
    Die Slot to Taz Kombination ist der Hammer.
    Denke aber das es nicht viele Drachen gibt die das mitmachen.

Gruß Florian

Zitat von Kalloe

Sagen die Videos nicht mehr als 1000 Worte? Er kann alles, wenn du alles kannst.

Am Strand bei perfektem Wind ja, mir gings um die Kommentare bez. Binnenwind(un)tauglichkeit des originalen SF. Und der letzte Satz gilt wohl für jeden Trickdrachen im Highendbereich der in den letzten paar Jahren rauskam ;)

"Freestyle is not just another word for "trick flying". Sure, freestyle flying will often include radical tricks and extreme moves, but the two are not synonymous. Freestyle is about Freedom and Style. Freedom to express yourself and explore the moment, and to do it with style. Freestyle flying can be any kind of flying. That's where the freedom comes from."
    Andy Wardley
    -----------------------------------------------------
    Benson: SuperFly (UL & STD), Deep Space (UL, STD & Vented), Inner Space - Level One: JJF Excalibur UL, JJF (STD & Vented)

Offenbar gibt es nur zwei originale SF in Deutschland, und die ausgerechnet in Händen von nicht perfekten Trickfliegern, nämlich Mario und mir.
    Ich kann nur sagen, dass der SF sehr wohl tauglich für Wind im Binnenland ist, dass er früh geht, dass er gierig auf Wickel-und Schwebetricks ist, dass er drehfreudig ist und sich exakt steuern läßt. Die Impulse sollten dosiert sein, nicht so kräftig, wie bei den JJF, die ich vorwiegend fliege.
    Wir beide sind begeistert vom SF und geben ihn nicht mehr her.
    Die Küchenwaage wiegt übrigens auf das Gramm genau.
    Gruß Rolf

Zitat

Ich kann nur sagen, dass der SF sehr wohl tauglich für Wind im Binnenland ist

In Köln auf POWIE hat er auch mit guten Piloten nicht hingehauen :R:

Homebase Ukd & DNF🪁

Zitat

In Köln auf POWIE hat er auch mit guten Piloten nicht hingehauen

Na das ist doch mal eine Aussage. :R: :R:

Viele Grüße
    Der Drachenmann von Köpenick Jockel

Zitat von Jockel

Na das ist doch mal eine Aussage. :R: :R:

Wohlgemerkt hat es bei typischem PoWie-Wind (ungleichmäßig) und mit langen Leinen (35 m) nicht hingehauen. Chris empfiehlt 25m-Leinen, wenn ich mich recht erinnere - fliegt aber bei uns so gut wie keiner. Eine Gelegenheit den Kite bei besseren Windbedingungen und mit kurzen Leinen zu testen, war leider nicht mehr gegeben.

LG Frank

Also ich konnte einen in Wittenberg bei recht wenig Wind fliegen und bin gut damit zurecht gekommen und hatte nach den ganzen Kommentaren hier was ganz schlimmes erwartet.

Gruß
    Jürgen