SuperFly von Chris Goff
-
-
Geht schon, aber echt schwieriger... Fehlerquote ist noch relativ hoch - naja, wird schon...
Solange die Superfly eingewickelt nicht pumpt, mache ich bei den Yoyo Cyniques gerne Abstriche -
SuperFly STD & UL meine beste Freestyle.
Mit ihm erweitere ich meine Horizont. Immer wieder kommt vor: "Was war jetzt, schon wieder?" :O
Gruß. Igor.
-
Zitat von backdackel
Ich habe nun nach den Maßen von chairmann ein zusätzliches Stopper Paar 50mm zur Nase hin angebracht.
Das Pumpen ist weg und die Leinen rasten zuverlässig ein.Gut dass ich den Kite doch nicht verkauft habe...
Die Eingewöhungsphase war halt etwas länger und ich wohl zu ungeduldig, aber jetzt macht er mir wahnsinnig viel Spaß!
So ziemlich alle Tricks gehen dermaßen easy von der Hand, wenn man sich auf die Superfly eingestellt hat.
Derber Kite!Ich möchte die zusätzlichen Stopper anbringen.
Könnte mal jemand die Masse des zusätzlichen Stoppers genau nennen? Oder sind die bei Benson irgendwo nachzulesen? -
Zitat von Mischa 63
Ich möchte die zusätzlichen Stopper anbringen.
Könnte mal jemand die Masse des zusätzlichen Stoppers genau nennen? Oder sind die bei Benson irgendwo nachzulesen?Vom jetzigen Loch der der Stopper nach oben hin 50mm das neue Loch am besten mit einer heißen Nadel für den Kabelbinder ein stechen. der Stopper ist nicht zusätzlich sondern wandert nur nach oben.
Das Maß ist nicht von Benson sondern ist Resultat meiner Versuche das Schaukeln im eingewickelten Zustand im Weiterflug zu eliminieren. Also auf meinen Mist gewachsen -
-
-
-
-
Moin,
nach langer Abstinenz muss ich mein langjähriges Lieblingshobby wohl mal wieder aufleben lassen.
Nachdem ich meinen Outer Space (den kennen bestimmt einige hier schon gar nicht mehr) geliebt habe,
hätt ich nun gerne den Superfly als aktuellen, nur wo bekommt man ihn denn zum kaufen?
Danke schon mal für eure Hilfe. -
-
Zitat von ET
Moin,
nach langer Abstinenz muss ich mein langjähriges Lieblingshobby wohl mal wieder aufleben lassen.
Nachdem ich meinen Outer Space (den kennen bestimmt einige hier schon gar nicht mehr) geliebt habe,
hätt ich nun gerne den Superfly als aktuellen, nur wo bekommt man ihn denn zum kaufen?
Danke schon mal für eure Hilfe.Hallo Timo
Am besten bei Tim Benson direkt. Kannst dann evtl noch die Farbe bestimmen wenn du einen Sonderwunsch hast. -
Dank euch, ich dachte evtl. gibts den bei einem Händler hier in Deutschland.
Meinen Outer Space gibts da ja auch noch... -
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
-
Video:
January SuperFly (Ultralight)Externer Inhalt vimeo.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
-
-