SuperFly von Chris Goff

...wer lesen kann, ist klar im Vorteil !

Hier der original Text:

1. "...Ein sehr guter Kite der eine geübte Hand haben möchte !.."
    2. "...die leinen sollten dabei nicht die 30m/50kg überschreiten..." bei mir waren 38-40dan 25-30m.
    3. " ...Verarbeitung und Detaillösungen sind gut!.."
    4. Verträgt gut starke, Böige, Turbulente Binnenland Wind.

Trick: Taz mit 2 oder 3 Impulsen. Taz-YoYo. Taz to Goff. Taz to Fade. Slot to Taz. Yo-Yo to Lifter. Mutex. La Dole, Wap Doo Wap. Er ladet zu alle mögliche Trickkombinationen.

Gruß. Igor.

Zitat von Vitjo

Hallo Igor, was verstehst du unter TAZ-yoyo?
    eine Taz to yoyo?
    oder im eingewickeltzen Zustand eine taz?

Taz-Yo-Yo. Versuche ich zu erklären :D Also ich schicke Kite in Taz mit 2 Impulsen. Diese 2 Impulsen nicht sauber eingelegt :D , ob Kite während Taz wickelt sich in Yo-Yo. Bei verlasen Taz-Yo-Yo muss ich Kite wieder aus-wickeln.
    Ich hoffe hat mich jemand verstanden :D

Grüß. Igor.
    - Editiert von Igor D. am 13.05.2013, 22:11 -

Zitat von Igor D.

Taz-Yo-Yo. Versuche ich zu erklären :D Also ich schicke Kite in Taz mit 2 Impulsen. Diese 2 Impulsen nicht sauber eingelegt :D , ob Kite während Taz wickelt sich in Yo-Yo. Bei verlasen Taz-Yo-Yo muss ich Kite wieder aus-wickeln.
    Ich hoffe hat jemand verstanden :D

Grüß. Igor.

krass!
    mir ist das früher immer ausfersehen passiert, dass der kite nach der taz einfach eingewickelt war.
    aber mit absicht, cool

peter macht den schon einige zeit

einfach die Taz zuweit eintauchen lassen

der Twix ist für meine Hände auch reproduzierbarer als die Taz :-O

Na klar, für Alltag reicht ein Golf oder Mercedes.
    Aber Rennpferd hat sein Reiz.
    Obwohl bin ich kein Schumacher, ein oder andere Drift gelingt mir auch.
    Wo liegen grenze bei SuFly? - Grenze liegen bei mir :D

Grüß. Igor.

Zitat von Marduk

Hier ein aktuelles Vid, welches mich mit dem Gedanken spielen läßt, den Trickflug aufzugeben. So gut werde ich nie im Leben

SuperFly

Viel Spaß

Zitat

Love the flying and video take Chris...big thanks for sharing :)

@Igor: meiner hat die gleiche Farbe, Orange scheint sehr beliebt zu sein :D

Meine DeepSpace kommen momentan nicht oft an die Luft, der SF ist ein Kite der mir richtig viel Spass macht. Habe lange nach einer Alternative zum DS gesucht und mit dem SF endlich gefunden. Vorallem öffnet mir der SF ein völlig neues Spekturm an Tricks, da der DS im Turtle einfach nicht verbleiben mag - der SF ist da das genaue Gegenteil. Schade gibts nur eine STD Version bisher, denn die Winde bei uns dieses Jahr im STD Bereich sind sehr böig oder schlicht nicht vorhanden, was schon leicht frustrierend ist. Von bisher ca. 30 Flugstunden mit dem SF hatte ich nur einmal für 30 Minuten am Stück wirklich guten Wind, der Rest war "tricksen für ne Minute und wieder warten....". Doch wenn der Wind mal passt, wow, einfach nur wow ;)

"Freestyle is not just another word for "trick flying". Sure, freestyle flying will often include radical tricks and extreme moves, but the two are not synonymous. Freestyle is about Freedom and Style. Freedom to express yourself and explore the moment, and to do it with style. Freestyle flying can be any kind of flying. That's where the freedom comes from."
    Andy Wardley
    -----------------------------------------------------
    Benson: SuperFly (UL & STD), Deep Space (UL, STD & Vented), Inner Space - Level One: JJF Excalibur UL, JJF (STD & Vented)

Hallo, Raphi.

Am Wittenberger DF habe ich Möglichkeit Deep Space UL zu fliegen, was soll ich sagen, - beide haben top Qualität, mit SuperFly geht viel-viel mehr.
    Meine Super Fly war geflogen mit anderen Piloten und Drachen Konstrukteur,
    war verglichen mit andere Drachen (Enzo und Nach-gebaute),
    mit Ergebnis: meine SuperFly hat bessere Balance!
    Ich warte auch - wann kommt SuperFly UL raus.

Grüß. Igor.
    - Editiert von Igor D. am 18.09.2013, 09:50 -