Zitat von PAWAlles anzeigen
Alles in allem
Ein sehr guter Kite der eine geübte Hand haben möchte !
Das einzige was mich persönlich sehr stört ist:
- da der Kite sehr viel Schwungmasse, gepaart mit einem sehr tiefen und durchgehend bis zur Nase hin gespanntes Segel besitzt, hat dieser Kite sehr starke probleme mit Kölner verwirbelten Wind und fällt bzw. klappt mir bei diesem dudu Wind im Trick einfach weg...also ist in meinen Augen eine UL Version definitiv Sinnvoll !
Verarbeitung und Detaillösungen sind gut
Denkt bitte daran, es ist meine Meinung !!!
...wer lesen kann, ist klar im Vorteil !
Hier der original Text:
Zitat von PAWAlles anzeigen
Soooo, dann kommt mal der erste ...MEINE Meinung...ich versuch es mal kurz zu fassen
Original Waage einstellung...bei komplett gelockerter Saumschnur und mittlere Position der unteren Querspreize:
Flugeigenschaften
- gerade aus Flug ist recht langsam
- recht hoher geräusch pegel
- Ecken sind recht langsam...werden mit langen und harten impulsen geflogen...dementsprechend sind sie einfach zu dosieren
- Spinns sind recht langsam
- Druck ist angenehm...nicht zu viel und auch nicht zu wenig
- Stals sind sehr einfach
- Windbereich nach oben ist recht hoch
- fliegt recht früh bei sehr gleichmäßigen Wind...die leinen sollten dabei nicht die 30m/50kg überschreiten und sollten auch nicht unter 40kg sein, da der Kite sehr viel Schwungmasse besitzt und deshalb sehr dehnungsarme Leinen benötigt...zudem muß man leinenspannung halten
Trickflug
- benötigt Führung
- impulse der Trickauslösung sollten auch gut dosiert werden...mit einfach knallen, kommt man nicht immer weiter
- alle Tricks, bis auf den Yofade (bei dem die letzten 90 Grad zum Fade eher glückssache ist...obwohl er sehr locker wickelt), sind sehr gut zu fliegen...besonders die Goffs, Cyniques und (multy) lazys sind extrem einfach zu fliegen und sind recht einfach wieder herauszuholen, da der kite halt sehr viel Schwungmasse besitzt...dementsprechend sind viele Tricks auch recht schnell
Alles in allem
Ein sehr guter Kite der eine geübte Hand haben möchte !
Das einzige was mich persönlich sehr stört ist:
- da der Kite sehr viel Schwungmasse, gepaart mit einem sehr tiefen und durchgehend bis zur Nase hin gespanntes Segel besitzt, hat dieser Kite sehr starke probleme mit Kölner verwirbelten Wind und fällt bzw. klappt mir bei diesem dudu Wind im Trick einfach weg...also ist in meinen Augen eine UL Version definitiv Sinnvoll !
Verarbeitung und Detaillösungen sind gut
Denkt bitte daran, es ist meine Meinung !!!
Edit:
Höhe ist 93 cm
Gesamte Spannweite ist 222 cm
Gesamtes Gewicht ist 270 Gramm
- Editiert von PAW am 22.03.2012, 18:44 -