SuperFly von Chris Goff

    Ich fliege den SF mit 25 m Leine, 38 daN, die Saumspannschnur mache ich nicht so lose, wie Peter, heruntergefallen ist er mir noch nie. Alle drei, die den SF in Köln geflogen sind, haben von den schwierigen Windverhältnissen berichtet.
    Ansonsten stimme ich dem Testbericht von Peter zu.
    Eine Negativ-Bewertung für einen Drachen abzugeben, den man selbst nicht geflogen ist, o man.....
    Chris Goff ist damit Europameister geworden, und nicht mit einer Aldi-Tüte.
    Gruß Rolf

    Ist schon eine Benson Version im Besitz eines Users? Wenn ja würde ich mich über einen kleinen Bericht freuen!
    LG
    - Editiert von Dreamkiter am 11.12.2012, 16:37 -

    @ Patrick...dann leg dir einen unter deinen Weihnachtsbaum und gib selbst einen Bericht ab ;)

    Zitat von Nobbl2k

    Mann, das war ein Typo! Du machst einen Drachen unter 300g nicht einfach mal so 30-40g leichter ohne Verwendung anderer Stäbe! Wie soll das denn gehen?
    Und schon ist es auch korrigiert: Zur Beruhigung aller Nerven neues Gewicht 265g. :-O


    Vielleicht wurde zudem auch am Heckgewicht etwas eingespart :(

    Nicht schlecht

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Zitat


    Keine neuen Flugberichte?


    Ich hatte den Superfly original von Chriss Goff heute an der Leine.
    Danke nochmal an Rolf fürs Testfliegen lassen.
    Ich hatte den Superfly von den Videos her ganz anders eingeschätz, eher dass er weing Aktion braucht und dass die Tricks einfach gehen. Doch es liegt einfach am Können von Chriss Goff :H: .
    Ich bin ihn bei ca. 20-25 km/h geflogen und da hat er für die Größe einen dollen Druck aufgebaut.
    Bei vielen Tricks, wie zB Multilazy muss man bei diesem Wind ganz schön reinhaun, also er lässt sich nicht aus dem Handgelenk trixen !!!
    Der Comet geht schön einfach und lässt sich auch schön mit zB Slot kombinieren. Taz fand ich eher schwer, geht aber. Backspin(-caskade) dreht sich schön flach, doch man muss ordentlich nach vorne sprinten dabei. Der Superfly lässt sich auch sehr schnell auf den Rücken snapen, was Snap-lazy-reverse ungemein erleichtert. Wickeln tut er in einem angenehmen Tempo, doch negative Wicklungen hab ich nicht bei dem Wind hinbekommen.
    Mir persönlich hat der Drachen zu viel Druck und man muss zu viel Kraft investieren, aber ich würde ihn trotzdem nochmal gerne bei weiniger Wind testen.


    LG Demna

    Danke für den neuen Bericht! Laut Tim wird mein Superfly diese Woche verschickt! Bin echt gespannt, was da kommen wird! Sobald der Kite angekommen ist, werde ich berichten!
    LG,
    Patrick

    Zitat von Dreamkiter

    Sobald der Kite angekommen ist, werde ich berichten!


    bin auch gespannt auf Deinen Bericht ;)


    LG raphi

    "Freestyle is not just another word for "trick flying". Sure, freestyle flying will often include radical tricks and extreme moves, but the two are not synonymous. Freestyle is about Freedom and Style. Freedom to express yourself and explore the moment, and to do it with style. Freestyle flying can be any kind of flying. That's where the freedom comes from."
    Andy Wardley
    -----------------------------------------------------
    Benson: SuperFly (UL & STD), Deep Space (UL, STD & Vented), Inner Space - Level One: JJF Excalibur UL, JJF (STD & Vented)

    Flickin' the Fly

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    (evtl. brauchts nen Proxy zum Anschauen)

    Mike

    Habe die Fliege am WE mal angetestet! Zur Verarbeitung muß ich wohl nicht viel sagen, Benson typisch halt, wie gewohnt aller erste Sahne!
    Ich hatte leider nur Null bis UL Wind, also war ich skeptisch ob ich überhaupt mit dem Superfly fliegen könnte! Die Saumschnur habe ich im Auslieferungszustand gelassen, also gespannt!
    Sobald ich etwas Wind verspürte bin ich gestartet, und siehe da, die Fliege geht sehr sehr früh und hat im untersten Windbereich auch schon Vortrieb Das er vom Himmel fällt konnte ich nicht feststellen.
    Der Kite ist für einen Freestyler sehr präzise, Ecken sind knackig zackig! Also die ersten Tricks, Half Axel sauber, Axel to Fade locker aber er möchte in den Fade geführt werden. Im Fade selber liegt er stabil und gibt einem mehr als genug Zeit um den nächsten Trick auszulösen. Jacobs Lader, sehr schön und richtig easy! Jojo's sehr schnell und sauber, auch mehrfach! Dann die erste Lazy und weil schön locker und schnell gleich noch welche hinterher. Dann mal 540er getestet, herrlich flach und bei UL Wind auf der Stelle! Slotmashine ohne Leinenfänger, hier sollten die beiden Impulse aber zügig hintereinander kommen! Die Taz geht sehr gut wenn das Näschen etwas hochgenommen wird! Crazycopter und Yofade habe ich noch nicht getestet, werde ich mal bei STD Wind probieren!
    Fazit!
    Ein spektakulärer Kite der die Tricks richtig sauber inszeniert! Man muß sich aber definitiv auf ihn einlassen und wie Peter schon schrieb, kommt man mit einfach drauf los Knüppeln nicht sehr weit! Er möchte eher geführt werden und Slack sowie Leinenspannung sind sehr wichtig! Das sind meine Erfahrungen und sollten schon neutral betrachtet werden!
    LG,
    Patrick

    Durfte den Superfly heute von einem Kumpel ausgiebig probefliegen. Aufgrund der meist eher negativen Erfahrungsberichte war ich sehr gespannt...


    Mein Fazit:
    Mit dem Superfly geht alles und noch mehr! Ein super Drachen für Piloten, die ein gutes Drachengefühl haben und sich auf Drachen mit Eigenheiten einstellen können.



    Na, genau mein reden! Das ist schon ein etwas spezieller Kite der den Piloten fordert, es dafür aber mit allem Belohnt:-)
    LG,
    Patrick

    Guten Abend.


    War ich Heute draußen. Laut Windfinder: 22-32km/h, böige Wind. SuperFly hat seine Name verdient!


    Gruß. Igor.