Hi,
ich bin aktuell auf der Suche nach einem Drachen und entsprechend ein paar Empfehlungen. Ich habe mir schon den ein oder anderen Thread angeschaut und einen Überblick verschafft, letztenendes aber doch keine richtige Entscheidung treffen können. Dazu fehlt mir einfach das Wissen.
Nun denn.
- Wie würdest Du Deine Lenkdrachen-Fähigkeiten selbst einschätzen (Anfänger, Fortgeschrittener oder Experte) ?
Ich habe ein paar Mal einen Lenkdrachen geflogen, viel Erfahrung habe ich aber nicht. Mir steht aber mein Vater als etwas erfahrener Pilot zur Seite.
- Wie würdest Du Dein bevorzugstes Fluggebiet bezeichen - eher "Binnenland" oder "Küstennähe"?
Viel mehr Küstennähe als hier oben an der Ostsee geht nicht. :-O
- Wieviel bist Du bereit für Deinen neuen Drachen auszugeben?
Angefangen habe ich mit dem Ziel 100€-120€, aber davon habe ich mich nach einigem Umsehen bereits wieder verabschiedet. Sagen wir 200€.
- Was für einen Flugstil möchstes Du mit Deinem neuen Drachen betreiben (Powerkiting, Trick, Präzision, Allround, Einzel oder Team)?
Wie der Thread-Titel schon sagt, suche ich einen kräftigeren Flieger. Bei höheren Windstärken darf(soll) er mich durchaus über Sand und Wiese zerren.
Was dann vermutlich der Kategorie Powerkiting entspricht. Er sollte dabei aber auch höhere Windstärken(7, 8?) noch meistern (ob ich die dann meistere, ist eine andere Frage^^).
- Soll es ein Drachen "von der Stange" sein, oder traust Du Dir auch einen Selbstbau zu ?
Spontan erstmal 'von der Stange'. Bin einem Selbstbau generell nicht abgeneigt, aber ich denke, dazu braucht es doch einen Grundstock an Erfahrung, die ich erst noch sammeln muss.
Einen Kandidaten, den ich u.A. hier im Forum entdeckt habe, ist der Mystify. Der klingt sehr vielversprechend, weshalb ich dazu in diesem Zuge auch schnell noch ein paar Fragen loswerden möchte.
Er ist abwechselnd mit 5 und 6 als Maximalwindstärke angegeben. Was genau heisst das: Ist dann das Material am Ende oder eher der Pilot? Was passiert, wenn man ihn dennoch bei 7/8 fliegt? Welche Leinen bräuchte man dafür dann entsprechend(sofern der Drachen selbst es mitmacht)?
Beste Grüße und schonmal vielen Dank im Voraus.
- Editiert von war:head am 17.10.2011, 20:22 -