Welches Board: MBS Core 95 oder Kheo Bazik?

Hallo,
    ich bin Anfänger im ATB fahren. Wiege ca. 95kg und fliege derzeit einer Twister IIR 5.6.
    Das MBS Core 95 liegt zur engeren Auswahl wurde auch beinahe Online erworben, doch derzeit ist es nicht vorrätig. Alternativ gab der Händler zu verstehen das er noch das Kheo Bazik hat und für mich das bessere wäre. Es sei stabiler, nicht so weich, bessere Achsen, Räder usw.. Bin etwas irritiert man liest bzw. findet nichts über das Kheo, zum MBS jedoch sehr viel.
    LG René

Kheo ist als Marke in Deutschland noch nicht so bekannt. Ähnlich wie Peter Lynn ist Kheo eine Marke von VliegerOp Holland.

Beim Bazik handelt es sich nicht wie der Name vermuten ließe, um eine Einsteigerboard, sondern um ein relativ leichtes (unter 7kg) Board mit Composite Deck und Channeltruckachsen.
    Die restliche Ausstattung ist auch gut, vor allem die hauseigenen Velcro-Bindungen sind top.

creeds
    Guntram

Falsch bestimmt nicht, wenn du es aber mal loswerden willst - ich glaube da lässt sich ein MBS besser verkaufen.

Windige Grüße
    der Tim
    G2240

vorteile MBS:

bessere Felgen und Reifen,
    bessere Bindung! die Kheobindung ist zu dem wie auf allen preiswert Boards - falsch (oder sagen wir mal - schlecht) montiert... also richtig schräg draufgeschraubt. das führt meistens dazu das man nur mit einem Fuss rauskommt wenn man das Board los werden will.
    Also meine Entscheidung wäre klar. Zumal das angegebene Gewicht mit 6,9kg bei der Channeltruck die am Kheo verbaut ist, durchaus leicht angezweifelt werden darf. :-O :-O :-O
    (ich habs aber noch nicht nachgewogen, also reine Vemutung von mir)

Gruss Daniöööl

Wus? Es gibt nen falschen Winkel für die Bindungen?

Wie sieht denn der richtige aus oO?

Donating skin to a kitefield near you since '10

Save a deck, ride a Kiteboarder.