Waagenmasse und andere Infos zum Sea Devil

Moin Gemeinde,
    (ADMINs: Wenn dieser Post hier falsch is, Bitte verschieben)

Liebe Leutzz, seit etwa 2 Monat bin ich nun stolzer Besitzer von einem Sea Devil UL und einem Sea Devil STD.
    Da die Beiden Geier schon etwas älter sind, aber SEHR GUT in Schuss, aber ich aus reiner Vollständigkeit alle Waagenmasse beisamen haben möchte, ging ich auf die Suche, fand bis dato aber nix. . . .
    Auch auf Lam Hocs Seite hab ich nix gefunden. . . .
    Deswegen, ich suche die Waagenmasse und die Bestabung für einen Sea Devil UL und einen STD
    Leider ist der Aufdruck der UQS bereits soweit "abgeschabt", dass man nimmer erkennen kann was das mal war, dürften aber Skysharks sein.

Ich würde mich über ALLE INFOs, die jemand beisteuern könnt, sehr sehr freuen.

Sollte jemand auch noch, die längen der einzälnen stäbchen parat haben, wäre dies mehr als Luxeriös. . . . . .

LG
    Mike

P.S.: Ich wer eigentlich erstaunt dass es praktisch keine Infos hier im Forum zu Beiden Kites gibt . . .

DRACO DORMIENS NUNQUAM TITILLANDUS

Also die Waagenmaße des Standard Light sind wie folgt:

oberer Schenkel: 590mm
    äußerer Schenkel: 515mm
    innerer Schenkel: 730mm
    Turboschenkel: 100mm

In der Leitkante dürfte Skyshark 3PT verbaut worden sein, die untere Querspreize ist beim normalen
    STD 5PT und beim Light 3PT. Der Kiel besteht aus P300.

Bei der Vented-Leitkante bin ich mir nicht ganz sicher, denn ich würde ihn jetzt ungern entstaben, aber er sollte
    genau so bestabt sein, wie der Standard. Kiel und Querspreize sind auch wieder P300 und 5PT.
    Die Waage ist wie folgt:

oberer Schenkel: 575mm
    äußerer Schenkel 525mm
    inner Schenkel: 720mm
    Turboschenkel: 100mm

Ich hoffe, ich konnte helfen...

Cosmic TC AS,Sea Devil STD L, Sea Devil Vented, Prism Zephyr, Eolo "Versus 2003"

Der Light ist eigentlich ein Standard mit 3PT statt 5PT in der Querspreize. Welcher Unterschied dann
    zum UL besteht, dazu müsste ich mal Lam befragen. Auf seiner Seite gibt es ja nicht mehr viel Infos
    dazu.
    Bis jetzt haben mir der Vented und der Light gereicht. Ich finde beide zusammen decken einen weiten Bereich
    ab, so dass ich einen STD noch nicht vermisst habe. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass die
    Sea Devils nicht gerade auf der Straße herumliegen :)

Grüße Tibor

Cosmic TC AS,Sea Devil STD L, Sea Devil Vented, Prism Zephyr, Eolo "Versus 2003"

Endlich hat sich Lam zu Wort gemeldet. Im UL sind in der Leitkante 2PT verbaut. Der Rest
    ist wie beim Standard Light.

Grüße Tibor