Guten Abend zusammen,
nun ist es wieder soweit. Der Herbst steht vor der Tür. So bietet sich das Drachensteigen wieder als schöne Freizeitbeschäftigung fürs Wochenende an. Dazu sollte es nun auch ein etwas hochwertigerer Drachen sein. Dazu folgende Eckdaten:
- Wie würdest Du Deine Lenkdrachen-Fähigkeiten selbst einschätzen (Anfänger, Fortgeschrittener oder Experte) ?
Bisher hatte ich einen Lenkdrachen den ich vor über 10 Jahren im Spielwarengeschäft für 15 DM gekauft hatte. Loopings fliegen ist kein Problem. Mehr habe ich bisher jedoch noch nicht ausprobiert.
- Wie würdest Du Dein bevorzugstes Fluggebiet bezeichen - eher "Binnenland" oder "Küstennähe"?
Ich wohne in Bayern (zwischen München und Nürnberg). So würde ich den Wind dort als "sehr gering" einstufen. Ein Drache der bei niedrigen Windstärken fliegt würde mir zudem gefallen, da ich immer genau dann auf die Idee komme, Drachensteigen zu gehen, wenn gerade nur wenig Wind da ist.
- Wieviel bist Du bereit für Deinen neuen Drachen auszugeben?
Starten wollte ich erstmal mit einem Drachen für rund 100 €. Dabei darf es aber auch gern ein gebrauchter in gutem Zustand sein.
- Was für einen Flugstil möchstes Du mit Deinem neuen Drachen betreiben (Powerkiting, Trick, Präzision, Allround, Einzel oder Team)?
Dort kann ich mich bisher noch nicht so richtig entscheiden. Am interessantesten finde ich bisher jedoch den Trickflug. Hier stellt sich die Frage, ob ich mit einem Allrounder besser bedient bin oder ob ich direkt zum Trickflieger greifen sollte.
- Soll es ein Drachen "von der Stange" sein, oder traust Du Dir auch einen Selbstbau zu ?
Für den Anfang möchte ich es mit einem Drachen von der Stange angehen.
Ich hoffe, mit meinen Angaben könnt ihr mir dabei behilflich sein, die Auswahl an Drachen einzugrenzen. Solltet ihr noch weitere Fragen haben, beantworte ich diese natürlich gerne.
- Editiert von pepper89 am 16.10.2011, 23:41 -
- Editiert von pepper89 am 16.10.2011, 23:42 -