Kitestuff mit einem Roller transportieren
-
-
Naja, ich denke die Kites nebst Zubehör in den Rucsack und das Board beim Rollerfahren einfach zwischen die Füße.
Da ich öfter mit dem Motorrad unterwegs bin schnalle ich das Board auf dem Sozius Sitz fest. Klappt auch sehr gut. Muss nur ausreichend gut verzurrt sein, da man auf dem Motorrad doch mal etwas schneller unterwegs ist
-
-
-
Jetzt schnappst Du Dir Dein Board und gehst zu Deinem Roller. Dann überlegst Du mal, wo Du das Board zum Transport hintun kannst. Weiß ja hier keiner was für einen Roller Du fährst und wie der ausschaut. Wenn Du rausgefunden hast wo das Teil am besten zum Transport verstaut wird, wäre ein kurzes Erfolgsposting schön!
-
-
Moin,
das mit dem Board quer zur Fahrtrichtung könnte klappen.
Allerdings nur solange Du fährst.An jeder roten Ampel bekommste nämlich neue Fans die Spaß daran haben dich zu beobachten.
Bei nem durchschnittlich großen Fußraum bekommste die Füße dann nämlich kaum noch auf den Asphalt.
Lösung: Gepäckträger.
Rucksack: geht natürlich!Lange Drachentaschen funktionieren auch, erfordern aber eine gewisse Vorsicht.
Außerdem schleiften diese schon mal einseitig unschön am Lack.Viel Erfolg!
Jan
- Editiert von Ursel_01 am 16.10.2011, 15:32 - -
-
-
-
Zitat
Achso, Dir war langweilig und da dachtest Du, weckst mal die Typen im Forum auf..... [Daumen runter]
Die Frage ist ja wohl wem hier langweilig ist, wenn du gleich so unfreundlich reagiert, ohne das es jeglichen Grund dazu gibt... Bevor ich über eine Anschaffung nachdenke,
frage ich natürlich nach ob jmd. Erfahrungen damit gemacht hat.
Und es war nie die Rede davon, dass ich einen Roller hab, denn auf Deine super Idee es auszuprobieren wär ich dann wohl selbst gekommen.Du musst ja nicht posten
-
Es war doch niemand unfreundlich, dass ist nicht unsere Art.
Trotzdem hat Deine Frage eine gewisse "Qualität".
Und das es eine super Idee ist, es selbst auszuprobieren, wusste ich schon. Ich hab immer tolle Ideen.
Trotzalledem solltst Du künftig Deinen Hirnschmalz vorher bemühen. Dann erübrigen sich viele Fragen.
Klar,ist muss dass jetzt nicht posten..... -
Also ich transportiere mein Board regelmäßig mitm Motorrad (hab ja leider kein Auto). Schnalle das Board dazu immer mit Spanngurten richtig fest an den Rucksack (senkrecht). Sonderlich bequem ists zwar nicht, funktioniert aber und ist legal.
Hatte es früher mal Quer dran, aber da haben mich die "netten" Grünen (in dem Fall war nur einer der beiden nett) angehalten und haben mir 10€ abgenommen und die Weiterfahrt verboten (waren eh nurnoch ca. 100m bis zu meiner Haustür -.- ).
Die meinten damals zu mir, dass die Ladung generell nie breiter seien darf als der Lenker beim Motorrad, was allerdings so nicht stimmt. Habe mich danach natürlich informiert was ich darf und was nicht.
Generell gelten fürs Motorrad (und somit wohl auch für Roller) die gleichen Regeln zur Ladung wie für andere KFZs:
-Breite von 2,55m darf nicht überschritten werden
-Höhe von 4m darf nicht überschritten werden
-sobald die Ladung mehr als 40cm über die Beleuchtungseinrichtungen hinausragt (vom Rand der Beleuchtungseinrichtung - Blinker zählen nicht - bis Ende der Ladung) muss diese mit einem Strahler gekennzeichnet werden
-Bretter dürfen nicht flach liegend transportiert werden, stäbe generell nicht quer zur FahrtrichtungKann man auch alles irgendwie um $24 oder 21 oderso (aufjedenfall unter Ladungssicherung) genauer nachlesen.
Denke die letzten beiden Punkte sind für uns interessant. Vermute aber mal, dass ein MTB nicht als Brett gezählt wird, sind ja immerhin noch Räder dran.
Daneben gibts natürlich noch die Möglichkeit eines Anhängers für den Roller / fürs Motorrad. Damit darf man dann aber leider nur 40km/h fahren (oder warens 60?).
Hoffe ich konnte dir helfen udn vielleicht kommen noch andere gute Vorschläge (meine Lösung ist sicher auch nicht das gelbe vom Ei :-/ )
-
Zitat
Trotzalledem solltst Du künftig Deinen Hirnschmalz vorher bemühen
Vor was? Was hätte ich Deiner Meinung nach den anders fragen sollen?
Wo kann man den bitteschön Erfahrungen zum Boardtransport lesen, wenn nicht hier.
Und doch, das war unfreundlichKiteSession, danke für die hilfreiche Erläuterung :H:
-
-
Es gibt anscheinend Leute in diesem Forum die man sich wohl sparen kann.
Ich sag nur "Keine Ahnung von nichts und davon viel", aber trotzdem ihren Senf dazu geben.
Man muss ja nicht unbedingt auf eine Frage antworten oder fühlst du dich (raff2212) gezwungen
zu schreiben.Ich finde so manche Dinge die hier geschrieben werden wirklich schade, da wir im Grunde genommen alle
nur eins wollen, nämlich kiten. Warum schreibt ihr so persönlich verletzende Dinge in so ein Forum und stellen
den Betroffenen dar als wäre er dumm oder zurückgeblieben. Ganz ehrlich überlegt euch das nächste Mal was ihr
schreibt, denn ich denke Tom als auch alle anderen haben es nicht nötig sich von einem dahergelaufenen Typen so
anmachen zu lassen. -
Also ich radel öfters mal zur Wiese und nehme mein Board da mit.
Meine Lösung:
Trekkingrucksack, Ausrüstung rein und Board hinten drauf mit so Spanngurten aus dem Outdoorladen ordentlich befestigt und schlussendlich den Helm aufn Kopp oder auch hinten mit dran. Das Board ist etwas länger als der Rucksack steht dann aber oben über. Sicher die Gewichtsverteilung ist nicht ideal da der Schwerpunkt durch das Board weg vom Rücken liegt aber man bringt ja gern das ein oder andere Opfer für den Sport.
Maximal kann ich damit drei Kites, Helm, Rückenprotektor, je zwei Knie und Ellenbogenschoner und was zu trinken und Kleinteile mitnehmen. Dazu ein Trapez wird echt eng aber das häng ich dann an Lenker. Ein Bekannter hat mal sein Board quer zur Fahrtrichtung transportiert ist aber zum Kotzen ständig drauf zu achten keinem die Rückspiegel abzupremmeln.
Sollte so auch auf einem motorisierten Zweirad funktionieren. Andere Lösung wäre noch sich Surfbretthalter seitlich ans Rad zu schweißen aber wer hat da schon lust zu bzw. bei Motorrad wohl nicht machbar.
-
Aloha Tom,
man könnte auch folgendes machen:
Eine coole Snowboardtasche derart ausgeschnitten und Kanten gesäumt dass das Board rein passt, ggfs. die Gurte mit ein paar Stichen verlängert und man hat einen "ATB-Rucksack".
Liest sich einfach, schreibt sich auch so, ich arbeite selber seit einem Vierteljahr an der Realisation
Dennoch: Das Board MUSS beim Transport "beförderungssicher" und "betriebssicher" verladenn werden, d.h. geschützt gegen Beschädingung, Verlust, Schädigung Dritter etc...
Schau mal hier: http://www.tis-gdv.de/tis/taz/b/bef_verladung.htm und
http://www.tis-gdv.de/tis/taz/b/betr_verladung.htmFazit: Egal was Du tust, ein "zwischen die Beine klemmen" oder "über den Lenker hängen" ist _keine_ sichere Verladung.
Und das gilt nicht nur für LKW sondern auch für PKW, Roller, Fährräder und und und...Grüßele, Olli
der meist um die 26 to. sichern und rumfahren muss... -
Zitat von Franzm
Die Frage ist ja wohl wem hier langweilig ist, wenn du gleich so unfreundlich reagiert, ohne das es jeglichen Grund dazu gibt... Bevor ich über eine Anschaffung nachdenke,
frage ich natürlich nach ob jmd. Erfahrungen damit gemacht hat.
Und es war nie die Rede davon, dass ich einen Roller hab, denn auf Deine super Idee es auszuprobieren wär ich dann wohl selbst gekommen.Du musst ja nicht posten
Mensch Sorry,ich hab wohl ein wenig überreagiert. Wenn Du Dich von mir unfreundlich behandelt Gefühlt hast, tut mir das leid.
:sorry: