Bauplan für lenkbaren Eddy

Hallo,

wie im Titel erkennbar suche ich nen Bauplan für einen Lenkdrachen in Eddyform.
    Ich weiß, Suchfunktion -> war nix Richtiges zu finden, und auch diverse Bauplanseiten sind mir bekannt -> hätte aber gern nen Plan der schon mal von irgendjemandem getestet wurde und evtl. schon verbessert wurde oder mir Tips geben könnte. Deswegen wende ich mich vertrauensvoll an die gleichgesinnten im forum.
    Also, wer Einen hat könnte mir den bitte zukommen lassen oder hier posten.

Danke schon mal für die Hilfe.

Hi, dafür brauchst du keinen Bauplan. Nimm einen Standardeddybauplan, mach die Waage zweimal. Die unteren Enden bringst du zusammen am unteren Waagepunkt an, die oberen Enden auf der Hälfte der Strecke zwischen Mittelkreuz und Seitentasche. Also bei einer Spannweite von z.B. 100cm bringst du jeweils eine Waage 25cm vom Mittelkreuz, rechts und links an. Du kannst den Eddy auch gerne mit einem längeren Schwanz ausrüsten, für den Effekt bei Loopings sieht das netter aus.

Ich habe das mal spontan während eines Workshops gemacht, weil einigen älteren Kindern ein Einleiner zu langweilig war. Ging problemlos und flog wirklich gut.

Schöne Grüße
    Matthias