ZitatNee, die kommt nur im Größten "Notfall" raus (wenn z.B. die ganze Familie dabei ist, dass auch die was in die Luft halten können [Unschuldig grinsend] ).
Danny, eine Woche lang 40 Knoten sind für mich ein äusserster Notfall :-O . Das traue ich mir mit meiner kleinsten 3qm noch nicht zu. In der Not frisst der Teufel Lidl.
Ich hoffe ja dieser Thread dient als Abschreckung, bietet Verbesserungstipps für bereits Geschädigte und Alternativen für zukünftige Käufer. Darum fand ich den Hinweis auf die Sigma für 39EUR :H: wirklich konstruktiv.
Mit 20EUR meinte ich die HQ Symphony Beach :H:. Das ist meiner Ansicht nach die minimale Investition, die man tätigen sollte. Als ich grad' mal wieder mit meiner Lidl-Schrottmatte und deren Waageeinstellungen kämpfte, muss das so schrecklich verzweifelt ausgesehen haben, dass ein Knirps mit seiner Symphony (diese typischen Regenbogenflitzer) von der Kinderwiese auf unser Buggyfeld rübergelaufen kam um mir den Tipp 8-) zu geben, dass er seine Matte auf dem letzten Drachenfest für ganz wenig Geld gekauft habe. Und die flog wirklich um Welten besser. Wie meine grossen Ozone Powerkites, nur viel schneller und ohne Zug. Sie hatte auch sauber vernähte, schwarze Waageschlaufen aus Gurtband, damit die Waageschnüre nicht ausreissen und dennoch wenig wiegen.
Darum möchte ich Leser, die eine Discountermatte in Erwägung ziehen nochmal darauf hinweisen,
dass es z.B. die HQ Symphony Beach für bereits 23 EUR gibt, mit dem Unterschied, dass diese tut was sie verspricht.
Die Sigma ist schon eine andere Klasse, und vermittelt bestimmt ein erstes Gefühl dafür, wo sich im Windfenster die Zugkraft versteckt. Sie lässt sich bestimmt auch ähnlich schön wie die Ozone IMP fliegen, die wesentlich teurer und den Aufpreis vielleicht nicht wert ist.
Wer gleich ins Powerkiten einsteigen möchte .... ich habe mir für Leichtwind eine grosse Access gekauft, muss aber zugeben, dass mich genau bei diesem Leichtwind ein :H: NASA STAR2-Boarder in Tempelhof am Fahrbahnrand links liegen gelassen hat. Da flog nichts mehr, auch nicht Bennys 21er Flysurfer, und der NST2'ler rollte und schwärmte mir von seinem Schnäppchen vor.