Heyho,
hat jemand von euch eine Idee, wie ich beim N:XT Black Chili 2 das Gewicht reduzieren kann? Denn ca. 9 Kilo sind schon ein riesen Brocken
N:XT Black Chili 2 - Gewichtsreduzierung?
-
-
Aufgrund der groese und des gewichts des decks macht es wenig sinn geld fuer neue achsen etc. auszugeben. Das einzig sinnvolle ist verkaufen und ein anderes holen. Gerade das deck ist halt schon mal nicht soo optimal fuer ein leichtes board. Lang, breit,dick. Daher schlechte grundvoraussetzungen. Und bitte bohr keine loecher ala anarkite. Next chilli ist ja mit den channel fuer schwere fahrer und hohe geschwindigkeiten gedacht. Mit loechern wirst du es dann nicht mehr losbringen.
-
Reifen kleiner, leichtere Felgen, leichte Skateachsen, Grab Handle runter, Farbe runter
Ob ein Shape was bringt kann man testen ich bezweifle aber das die Festigkeit des ganzen Decks danach noch gegeben ist. Vielleicht etwas taillieren und um die Achsaufhängung Material rausnehmen.
Insgesamt aber relativ unsinnig, wenn du Spass am basteln hast ok aber sonst bringt am meisten das Deck zu verkaufen etwas zu sparen und ein leichteres zu kaufen. Mittellösung wäre vieleicht noch ein trampa Deck zu kaufen, zu shapen und die Teile vom Next dranschrauben.
Fazit: lass es
-
Danke für die Antworten. Ein neues Board ist im Moment nicht drin. Spare schon für einen neuen Kite.
Nunja, dann muss ich jetzt erst Mal mit dem Klotz leben -
-
Hi,ist schon ein schwerer Klotz wenn man so wie ich nur 6 kg unter seinen Füßen hat.Allerdings fällt es beim fahren nicht auf wenn der Kite einen zieht.
-
es fällt beim Ansatz zum Driften auf, beim Driften selbst, und beim Anfahren auch, das BC ist mehr für´s Grobe.
Aber wenn man sich das Board kauft weiß man dass es schwer ist und wo der Einsatzschwerpunkt liegt.
Ich würde an dem BC auf keinen Fall herumsägen und bohren. Dann lieber verkaufen und die kohle in ein anderes Board stecken. -
-
-
Zitat:
"ich wüßte kein Serienboard, was bei höheren Geschwindigkeiten ruhiger läuft als das BC."
jedes Serienboard mit Channelachsen läuft genauso ruhig. okee wenn man die 9kg mit als Dämpfungsfaktor reinrechnet, mags vielleicht stimmen... :L
Mal abgesehen vom Gewicht des Fahrers der das Board nach unten drückt...
Also jedes Serienboard, vor allem lange Versionen läuft genauso wunderbar ruhig.
einige Beispiele in lang:MBS Pro 95, MBS Comp 95, Trampa 35°long Vertigo....
gibts genügend Boards, vor allem dtl. unter 9kg.
Gruss Daniöööl