Testbericht MBS Roadie Tyres

Hey ich habe die MBS Roadie Tyres getestet hier geht es zum Bericht Testbericht

Bestellen könnt ihr die Reifen übrigens hier: Bestellen

Kommentare und Verbesserung`s Vorschläge einfach posten.

LG Oliver

Kites: Takoon Furia2 11m²

Hab deinen Bericht gelesen, wenn die Reifen tatsächlich nur 20 Stunden halten, sind die doch absoluter Müll! Das sind ja gerade mal 3 - 4 ausgedehnte Kitesessions. Zum Glück bin ich ein Wiesenfahrer, da halten die Reifen wenigstens eine Saison.

Flysurfer Speed 3 Deluxe 12qm, 19qm, Flysurfer Speed 4 Deluxe 8qm, Trampa, Spleene RIP

Also als Müll würde ich sie nicht bezeichnen! Aber wie ich schon sagte wäre mehr Material schon sehr gut dann würden sie evtl. um die 30 stunden halten.
    LG Olli ;)

naja... 20h ist relativ. Die zurückgelegte Wegstrecke wäre interessanter und wie dein Fahrstil ist etc. (driftest du viel? ^^)

Naja das habe ich jetzt nicht erwähnt aber mein Fahrstil ist schon nicht grade sanft, eher schon eher extrem. Ja drift wahren durch den hohen Grip nicht möglich :O aber ich habe sie ganz schön hart ran genommen.
    So wie ich schon sagte das die Reifen ehr für passive Fahrer geeignet sind.
    LG Oliver

darf ich noch anmerken, das auf Aspahlt jeder Reifen total schnell ausgelutscht ist? da sind 20h schon ganz ok...

Gruss Daniöööl

• Offizieller Beitrag
    Zitat

darf ich noch anmerken, das auf Aspahlt jeder Reifen total schnell ausgelutscht ist? da sind 20h schon ganz ok...

Mein Autoreifen hält aber etwas länger. ;)

Intersannt wäre noch, wie lange denn die "normalen" Reifen auf Asphalt halten.

Gruß Mathias

Hm, sind die Reifen dem Diamantprofil wirklich überlegen?
    Und gibt es nicht auch Slicks, die wären doch eher auf Asphalt zu gebrauchen, die Auflagefläche ist gößer, daher sollten sie auch länger halten.
    Irgendwo gibt es hier auch Fotos von den Niederquerschnittslicks.

Ja in meinem Augen sind sie dem Diamantprofil überlegen da die reifen wirklich mehr Grip haben die diamanten rutschen dann doch recht schnell.