Suche ahnungslos nach Erstdrachen (Kawa)

• mal ein hallo in die runde werfen....
    ich komme aus dem schönen hamburg und und vertreibe meine freizeit eigentlich mit kawasaki zx9r zu fahen...wenn meine Fam. es zulässt *gg*
    vor einer woche war ich in DK und hatte mir einen drachen ( matte ) ausgeliehen...
    es war ein heftiger wind und der drachen ca. 100 bis 130er spannweitehat mich doch ganz schön in arbeit gehalten .....
    ich denke mal ich will mehr !!!
    aber da ich wirklich null plan habe, habe ich mir gedacht ihr könnt mir sicherlich helfen ....
    was soll ich mir als totaler anfänger für einen drachen kaufen ?? ...
    was muss ich ausgeben ???
    eienen einleiner ???
    einen zweileiner ???
    sorry klar der eine hat eine leine runter der andere zwei uns so weiter aber was sind die unterscheide ???

soote er stablose oder sollte es ein stabdrachen sein .....

also ich wäre für jeden info dankbar ...

lg
    kawa

• Offizieller Beitrag

Grüsse aus dem Bergischen
    Heiko

• ich gesell mich mal als notorische kleinschreiberin zu dir :-O

komm auf die dunkle seite der macht und flieg vierleiner (sind eh die coolsten kiter :L ) :D

jaaa, mich reitet heute der deibel ;)

• Moin
    Da du aus HH kommst würde ich dir doch mal unsere Hausmarke Wolkennstürmer ans Herz legen, nicht weill ich so ein Lokal Patriot bin sondern weil ich mit der Marke gute Erfahrung gemacht habe, bezüglich Preis/Leistung. Also die Paraflex 2.1 ist eine Zweileiner Matte und macht echt Spass die ist ziemlich robust, was für den Einstieg schon ne feine Sache ist und baut ab 4 bft moderate Zugkräfte auf also bei etwas stärkerem Wind wat zum Kämpfen. Aber vielleicht solltest du mal den Vergleich machen ob dir ein Delta (Stab Drachen) nicht mehr zu sagt. Geht aber auch schneller kaputt,kann mann aber einfacher reparieren. Meiner Meinnung nach, auf jedenfall mit einem Zweileiner anfangen.

Hier mal ein Link
    http://wolkenstuermer.de/shop/produkte?cat=3

Oder schau doch einfach vorbei die können dich beraten und sind Nett!
    Kites & Coffee
    Osterstr. 20

• Sugarmice,
    jep so geht es mir auch in jedem forum schreibe ich nur kein ......
    aber da habe ich noch mal eine sicherlich ganz dumme frage :O
    bei einen vierleiner habe ich dich zwei halter ( oder wie sie auch genannt werden ) in der hand wo jeweils zwei leinen ankommen zum steuern ?
    aber ich denke das ist für den anfang sicher zu kompliziert :(

PeterOhneWolf,
    danke für deinen tipp ...ihr habt einen tollen shop, ich sollte wirklich mal rein schauen :)
    ich habe bei euch den hier gesehen und optisch ist das mein ding da in KAWA GRÜN
    http://wolkenstuermer.de/shop/…allery/id/814/image/1006/ :-O
    oder ist der Wasabi 1.8 grün/ gelb 79,00 € zu klein ? ?
    ich bin immer noch am überlegen zwischen einer matte und einen zb. Atrax: 159x66cm nur kann ich mir vorstellen das die matte nicht so leicht nach oben zu bekommen ist und so ein Atrax: 159x66cm sicherlich schneller mal runter knallt und evtl. kaputt geht ....
    anfangen wollte ich mal mit max 100€ zum testen ob das auch was für papa ist 8-)
    da ihr HHer seit wo kann man dann hier drachen steigen lassen ...mir würden die elbstrände einfallen oder eben die nordsee oder wo geht ihr hin ...

• kawa
    kein Problem:
    du magst nicht Gross-Klein schreiben, ich mag nicht Klein-Only lesen. Schade, vielleicht hätte ich eine Antwort gewusst.

lg,

Martin

Just because everything is different, doesn't mean anything has changed. Irene Peter

Man kann mit einem Schwein nicht über Schinken reden. Autor unbekannt

• Zitat von kawa

Sugarmice,
    jep so geht es mir auch in jedem forum schreibe ich nur kein ......
    aber da habe ich noch mal eine sicherlich ganz dumme frage :O
    bei einen vierleiner habe ich dich zwei halter ( oder wie sie auch genannt werden ) in der hand wo jeweils zwei leinen ankommen zum steuern ?
    aber ich denke das ist für den anfang sicher zu kompliziert

ehrlich gesagt finde ich vierleiner zu fliegen nicht schwieriger als zweileiner... ich bin damals von zwei leinen auf vier leinen umgestiegen, weil ich schlichtweg zu doof zum tricksen war... rev zu fliegen ist für meinen frauenverstand irgendwie logischer... keine ahnung, wie ich es sonst beschreiben soll... :(

mein tipp wäre ja: schau dir einfach die videos zu den verschiedenen sparten hier an... das, was dich am meisten fasziniert, das probierst du und holst dir den dazu passenden drachen... so pauschal zu sagen, womit man am besten anfangen würde, ist halt schwer, da jeder seine vorlieben hat..

• Also Sugarmice hat schon recht jeder hat so seine vorlieben.
    Schau dir doch ma an worauf du am meisten Bock hast die Auswahl ist gross.
    Die Wasabi ist zum beispiel ist auf Speed ausgelegt. Die Paraflex ist eine Speed und Power Matte der Einstiegsklasse fliegt auch bei wenig Wind dann ganz enspannt und ruhig. Wenn dir ein Drache gefällt einfach mal die DraBa hier im Forum berfragen oder Google halt. You tube hat auch einige Vid's parat Eine Matte in die Luft zu bekommen ist kein Problem. Solange genug Wind da ist.
    Und wenn du Flureviere suchst gibt es hier im Forum genug Threads. Ich gehe gerne an den Deich in Fährmannssand.
    http://maps.google.de/maps?q=F…mode&cd=3&ved=0CA8Q_AUoAg
    Dort gibt es allerdings ne Menge Schafe und deren Scheisse ausserdem kreuzen öfter mal Spaziergänger die Bahn, also Vorsicht! Du solltest veratwortungsbewustt gegenüber anderen mit deinem Drachen umgehen damit solche Flugreviere erhalten bleiben und niemand zu Schaden kommt.
    100 eu sind ein guter Einstieg, meistens bleibt es eh nicht bei einem Drachen. hier im Forum kriegst du auch einige gebrauchte Drachen. Viel Spass beim rausfinden. ;)
    Gruss
    Marc

• Auch für Dich zum lesen

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

• Sugarmice,
    danke fürs unterm arm greifen ...
    als ich in DK war und die matte nur so als fun mit hatte, da war mir klar das möchte ich auch gerne noch mal testen ....
    also gleich ins netz und geschaut ...aber wie schon gesagt, wenn man null plan hat dann ist das echt übel ....
    dann gibt es ja auch noch einige die etwas wissen, aber es nicht weiter geben wollen weil man nur klein schreiben mag :D
    na erst mal bei den übliche verdächtigen geschaut --> ebay & amazon da geht es für 19,90€ los und mir ist schon klar das das nixxx ist ....
    nu habe ich einen Paraflex Sport 2.1 zum testenmal geholt ...

PeterOhneWolf,
    wenn du am 13,10,2011 um 10°° den laden aufgeschlossen hast und eine handwerkerhose an hattest dann hast du mir den Paraflex Sport 2.1 an dem tag verkauft ....
    nur weil ich HHer bin will ich hier mal keine werbung machen, aber der laden ist es wirklich wert die haben einige tolle sachen dort ! ! !
    aber beim nächsten besuch bitte die kaffeemaschine nicht nur an stellen sondern mit auch einen kaffee anbitten ;)
    bist schon ein netter kerl im laden :=( sicher komme ich wieder da ich ja bald einen größeren haben möchte .....klasse wäre es wenn es einen auch im kawa-grün geben würde ...--->http://image.spreadshirt.net/i…egt-kawa-gruen_design.png

Schmendrick,

danke für den link ...so was macht ein forum immer aus, wenn alte hasen ein GREENHORN helfen ...

• Freut mich das du fündig geworden bist.
    Ich hoffe du hast genauso viel Spass an dem Drachen wie ich(ne Menge :-O ).
    Und da gab es wohl ein Missverständniss ich bin nur Kunde in dem Laden :worship: .
    Hab grad nen vid von der Paraflex in Dänemark hochgeladen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gruss
    Marc

• 4-Leinermatten kann man am Anfang wie 2-Leiner fliegen, man muss die Bremsleinen ja nicht benutzen. Aber man kann, wenn man daran Gefallen gefunden hat, was bei einem 2-Leiner nicht geht. Es gibt jede Menge Vorteile mit den Bremsleinen, wenn Du im Forum danach suchst wirst Du fündig. Nimm 3-4 qm bei mittlerem Wind.
    Uli :D

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper:Nexxt One110,2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/2.5/4.0/5.5/7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0 PKD: Century 2.8

Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

KitesFreundin: Libre: Z1 1.5, Speedy III 2.0/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

For Sale: Ozone Frenzy 13.0

• Sugarmice

Zitat

komm auf die dunkle seite der macht und flieg vierleiner (sind eh die coolsten kiter )

..ach, ich fliege alles und find mich auch cool :L :L

Windige Grüße sendet der Kai - Uwe :saint: :evil: 8o :D :thumbsup: