Hi,
Welcher Depowerkite von oben genannten ist besser für den Depower-Einstieg?
In Bezug auf Qualität und Flugverfahren?
Ozone Access XT 6.0 vs. Flysurfer Outlaw 6.0
-
-
Für den Enstieg sind beide zu klein find ich, da musst du schon ordentlich angeblasen sein, damit da was geht.
Die Access ist ein sanfter Kite, bei Sturm gut zu steuern, die outlaw hat schon ordentlich Biss.... Da würd ich die Access bevorzugen. Aber eben in einer anderen Größe, es sein denn du bist so mit 45 kg unterwegs.Klar kannst du mit beiden das Fliegen grundsätzlich erlernen und sie hinter als Sturmkite einsetzen. Aber es müssen schon ein paar kn unterwegs sein, damit sie richtig gehen. Das muss man halt wissen.
-
-
-
-
Also ich kann soviel sagen ich (95kg) bin auch mit der 12er Outlaw ins Depower-Geschehn eingestiegen und mir gehts noch immer gut
Ich habe sie sogar schon im obersten Windbereich geflogen und hatte keine Probleme (klar bin ich bei wenig Wind angefangen)
Ich würde sagen solang man langsam anfängt, kannst du auch die 10er Outlaw nehmen. (davon hat man dann vllt. später nochmehr) -
Zitat von Hightower95
Also ich kann soviel sagen ich (95kg) bin auch mit der 12er Outlaw ins Depower-Geschehn eingestiegen und mir gehts noch immer gut
Ich habe sie sogar schon im obersten Windbereich geflogen und hatte keine Probleme (klar bin ich bei wenig Wind angefangen)
Ich würde sagen solang man langsam anfängt, kannst du auch die 10er Outlaw nehmen. (davon hat man dann vllt. später nochmehr)Sehr gut formuliert...genauso ist es :H:
Grüße
Michael -
danke und das noch vor der Schule xD
-
-
-
-
-
das kann man so nicht sagen. Ich find die Ozoen Bar vom Gefühl her total klasse, die Leinenführung völlig leichtgängig und sanft. Bei Flysurfer hast du ein anderes Leinensystem, einen anderen Adjuster und das fühlt sich halt anders an. Gerade das Bargefühl hat mich bewogen, sehr zurückhaltend mit FS zu sein, aber das ist wie gesagt ein sehr individuelles Ding. Jetzt mit der neuen Bar von FS ist das eh was anderes, aber eigentlich auch wirklich eher nebensächlich. Es sind beides wirklich gute Kites. Die outlaw ist mit der Access nicht zu vergleichen, weil die Access (vor 2010) eben ein Einsteiger kite ist. Die outlaw war ein Versuch von FS in den Markt mit den open cellern ein Bein reinzukriegen. Sie ist kein Einsteigerkite. Und wenn du sie nicht in 6 sondern in größer nimmst hast du einen Kite der dich auch liftet. Also aufpassen! Aber das muss man immer. Je nach Wind eben. Bei 6 oder 8kn kann nicht wirklich was passieren....
-
-
Wenn du das Snowkiten mit der 4er Flow hinkriegst würd ich die Outlaw nehmen bzw. einen alternative Kite von Ozone (11er Frenzy z.B.)
Viel Spass! -