Einsteigermatte bis 160 Euro?

Hi Leute,

ich war neulich im Hollandurlaub und habe mir endlich mal eine kleine Matte gekauft - einen Paraflex 1.2, also wirklich nix Dolles. Aber es hat tierisch Spaß gemacht, und jetzt würde ich gerne auf ein ernsthafteres Modell mit ordentlich Zug umsteigen. Die FAQ habe ich zumindest grob gelesen und mir auch schon ein Bild über einige Modelle verschafft. Welchen Allrounder würdet Ihr unter folgenden Voraussetzungen empfehlen:
    Preisgrenze: 160 Euro (gebraucht geht auch)
    Robust - sowohl was die Materialverarbeitung als auch das Verhalten gegenüber Flugfehlern angeht
    Mein Gewicht: 67 Kilo
    Wohnhaft im Westerwald, viele freie Felder vorhanden.

Und: Wie leicht ist die Vierleinertechnik erlernbar? Und ratet Ihr mir zu Handles oder Bars?
    Soweit erstmal.
    Danke!
    Peter

Vierleiner sind einfach zu erlernen. ich rate Dir zuerst zu Händels. Kauf ne Einsteigermatte (BEAMER oder MAgma) in 3m und gut ist.

Haste viel Spaß, fordert schon gut aber überfordert nicht.

Und dann kommt sowieso der nächste Kite 8-)

Gruß Stefan

Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

Auf exclusive-kites punkt com gibts ne Beamer IV 2,0 neu fuer 120€
    Vierleiner hat man schnell drauf wenn. Dann waechst in einem der wuensch damit board zu fahren ;)

Flysurfer Psycho IV 12m²
    Flysurfer Speed III 19m² dlx
    boarding on Snow, Water and Earth
    mal gehabt: Beamer III 5 , Crossfire II 5 , Pulse II 10 , Yakuza 2,7/GT 12, Blade IV 8,5
    Warum ich Flysurfer fliege? Weils geil is als einziger aufm Wasser zu sein und Rotations zu üben während die Tuber mit verschrenkten Armen am Strand stehn!

Die Beamer IV für 120 Euro habe ich mir auch gerade als erste Matte gekauft. Nachdem ich hier viel gelesen habe ist das momentan wohl eines der besten Angebote (und wer weiß, wieviele die noch auf Lager haben)

Gruß
    Thora

Ich hab mir vor kurzem auch ne Beamer 3.0 zum Einstieg gekauft und bin mehr als zufrieden. Kann sie dir nur empfehlen.

Gruß Arne

Flysurfer Pulse 2 12.0
    HQ Beamer V 3.0
    Elliot X-Dream

Hi,meine erste war ne Imp Quattro in 3,5 von Ozone.Immer berechenbar,geht früh los, baut gut Druck auf.Ist aber bei kräftigen Böen auch nicht zu unterschätzen :-O

Gruß Ralf

Bei Elliot gibts grad 20% auf Magma und Lava ;)
    - Editiert von Oening am 12.10.2011, 19:03 -

Ozone IMP III 2.5 Cooper Fox 3.5 Cooper Fox 4.5

Board: N:XT Redux

Hier könnte Ihre Werbung stehen...

Mein Dealer: Flyingfunk

Ich kann die Lava II in 2,2 m² für den Einstieg empfehlen. Mit dem
    Jubiläums Rabatt bei Elliot für 160 Euro zu haben. Dafür gibts auch eine
    3m² Magma II aber ich ziehe die Lava II vor. An der wirst Du mehr Spaß haben.

Lava II 2,2

Ich sag mal, Buster Soulfly 3.3, nehme mal an, das sie genauso gut fliegt, wie meine 4.4 er, bloss weniger anstrengend.
    Uli. :D

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0

Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

KitesFreundin Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

For Sale: Ozone Frenzy 13.0

kurz gesagt: nimm nen einsteiger von 2-4m², der optisch und preislich am besten gefällt ;)

Flysurfer Psycho IV 12m²
    Flysurfer Speed III 19m² dlx
    boarding on Snow, Water and Earth
    mal gehabt: Beamer III 5 , Crossfire II 5 , Pulse II 10 , Yakuza 2,7/GT 12, Blade IV 8,5
    Warum ich Flysurfer fliege? Weils geil is als einziger aufm Wasser zu sein und Rotations zu üben während die Tuber mit verschrenkten Armen am Strand stehn!

Zitat von Blitz

Hi,meine erste war ne Imp Quattro in 3,5 von Ozone.Immer berechenbar,geht früh los, baut gut Druck auf.Ist aber bei kräftigen Böen auch nicht zu unterschätzen :-O

Gruß Ralf

Ha und jetzt ist es meine erste :)
    Ich mag sie und kann trotz mangelnder Vergleiche sagen, dass ich relativ schnell mit ihr klar gekommen bin. (erster Vierleiner/erste Matte)

Zitat von Bones worst case

excl.-kite.com scheint sich zum Marktführer zu entwickeln :( :-O

Meine Drachentasche: HQ Symphony 2.7, Ozone IMP Quattro III 1.5, Ozone Flow 3.0, Ozone Cult 2.0, Cooper 1.6

Ex: HQ Symphony 1,8 & 2.2, HQ Beamer IV 5.0, HQ Crossfire II 3.0, PL Twister II 5.6

Zitat von 2sogar

kurz gesagt: nimm nen einsteiger von 2-4m², der optisch und preislich am besten gefällt ;)

:D

Und "nur" zum erlernen ist ein gebrauchter oder ein Auslaufmodel bei Saisonbegin allemal ausreichend!

Jeep,ne gebrauchte reicht am Anfang allemal.

Denn wenn du erst einmal richtig Blut geleckt hast willst du schnell mehr :-O