HI,
Mal ne ganz blöde Frage... kann ich nen Kite in die Waschmaschine tun?
Kite in der Waschmaschine säubern?
-
-
-
-
Zitat
Es ist möglich, aber nicht empfehlenswert. Am besten reinigt man seinen Kite entweder durch Einweichen in klarem Wasser in der Badewanne oder alternativ mit klarem Wasser und einen Lappen. Das Trocknen sollte auch hier nicht vergessen werden. Jede mechanische Reinigung des Tuches strapaziert die Beschichtung bzw. das Coating, von daher sollte man seine Matte nur reinigen, wenn es unbedingt notwendig ist.
-
-
-
Also ich find die Frage gar nicht übel. Schliesslich kommt jetzt die Jahreszeit wo unsere Wiesen Nass und teilweise matschig sind.
Mich würde jetzt interessieren: wie sichere ich eine Wagge so sicher. das der Kite in die Maschine kann?
Ich persönlich halte es auch lieber mit dem Schwam oder dem feuchten LAppen. Aber man kann ja nie wissen!
-
Kite in die Bettwäsche fürs Kopfkissen packen und das ganze Paket in die Waschmaschine. Idealerweise hat die Bettwäsche nen Reißverschluss. Wichtig: kein Waschmittel verwenden und nicht schleudern. Nach dem Waschen nochmal kurz in der Dusche abspülen und dann zum Trocknen aufhängen.
-
Kann mich der Methode von Ska nur anschließen. Habe ich mit den verdreckten Kites meiner Jungs auch schon gemacht (und da war ordentlich Römö-Schlamm verkrustet dran!). Wichtig ist: das Einpacken in ein Kopfkissen, sichern der beiden Waageenden durch einen Plastikklipp (nimmt man sonst für Gefrierbeutel oder ähnliches), Kurzprogram ohne Waschmittel, wenn möglich bei der niedrigster Temperatur und vor allem ohne zu starkes Schleudern. Hat bei mir bisher einwandfrei geklappt. Man verdreckt sich so nicht das Badezimmer und die Badewanne... :L ...und im Regelfall überlebt es die Waschmaschine auch :H:
Gruß
Bernd -
Warum sollte man das Tuch nun mehr belasten als nötig ? Der normale Verschleiß reicht doch beim Kiten, also muß das nicht auch noch im einer Trommel aneinanderreiben lassen.
:-o -
Seh ich auch so. Wenn wirklich schlamm drankrustet dann einweichen und danach im garten abspritzen und ggf. Mit einem microfaserlappen (lange fasern, nicht kurze) leicht abwischen. Willste die impraegnierung auch gleich noch mit rauswaschen?
Damit ging bisher von meinem schwarzen tuch alles eklige raus, der rest bleibt dein. Ist ja schließlich zum fliegen und nicht zum aufhaengen gedacht.
-
Also bis jetzt ist der Dreck immer beim Fliegen abgegangen, gut der Kite behält ein paar Flecken, aber einen Leistungsverlust konnte ich dadurch nicht feststellen.
-
Was ist mit der Beschichtung wenn der Kite in der Waschmaschiene verprügelt wird? :O Ne laß mal lieber.