PL62 Beschichtung retten

hallo,

manche speedkites wie z.b. der Apex wurde mit beschichtetem tuch gebaut.
    habe einen SAS aus dem material, nur löst sich die beschichtung von den nähten aus ab.. gibts irgendwas, womit man das aufhalten kann? habe etwas tesa über die stellen an der nase geklebt.. das hat aber nur kurz gehalten und die starteigenschaften extrem verschlechtert.
    was kann man tun?

Apex, Positron 5mm, X-Celerator, Observer, Crazy Albatros, Lycos 2.5 / 1.6, Flugteufelchen, Symphony Beach 1.7
    Devil Wing 2, Tauros, Tiger II, Mustang, Typhon Spi/My, Panthére II
    Scalpel Mini, SUL, Cutlass 160, 200, SAS 82.5, 100, 125, Antigrav 1, (Ur-)BatKite, Revolution, Turbo Taifun

Das Problem habe ich auch...
    Tesa kannste aber natürlich getrost vergessen.
    Ich habe mal über durchsichtige Klebefolie nachgedacht.Die hält vermutlich deutlich besser als Tesa. ;)
    Man erinnere sich an Schulbücher etc............

Werde es mal testen.

Jan

:)

stimmt.. gute idee. nur sollte das etwas flexibel sein. die stellen bei mir sind schon tricky, da dort wellen sind. das segel spannt sich erst bei genug druck.. vielleicht sollte man es zu zweit machen. einer spannt das segel der andere klebt. sag bescheid, wenn du eine gute folie gefunden hast.

problematisch ist ja auch, das ein teil der folie dann auf der beschichtung klebt, die sich ja grade ablöst. ich versuch mal ein bild zu machen...

Apex, Positron 5mm, X-Celerator, Observer, Crazy Albatros, Lycos 2.5 / 1.6, Flugteufelchen, Symphony Beach 1.7
    Devil Wing 2, Tauros, Tiger II, Mustang, Typhon Spi/My, Panthére II
    Scalpel Mini, SUL, Cutlass 160, 200, SAS 82.5, 100, 125, Antigrav 1, (Ur-)BatKite, Revolution, Turbo Taifun