Hallo, erstmal. Hatte heute auf einem Drachenfest ne unheimliche Begegnung mit nem Billigdrachen!
Wider besseren Wissens hatte ich doch meinen Matador ans Licht geholt, fix an 180er R-Tex 40m angeleint, und los gings....
Hatte wunderbar freies Flugfeld, bis dann aus dem nichts ein Billigbomber (Einleiner..) meine Flugbahn kreutzte, mir meine Schnüre durchsäbelte und noch zu guter letzt(habe ich erst später bemerkt) nen Stopper (!!)an der Leitkante durchschnitt sowie die Knotenleiter der Adapterwaage halb anritzte....Den Sinkflug mit weit aufgerissenen Augen beobachtent schlug mir das Herz bis zum Hals!!
Ich schaute mich nach kurzer Schreckstarre um, und fand auch gleich die Dame mit Kind, dessen "Drachen" noch fröhlich am Himmel zappelte.
Sogleich machte ich meinem Unfallgegner klar, das ich den Schaden ersetzt haben möchte.
Nach kurzem Gespräch und Frage nach einer Haftplicht erklärte sich die Dame, gottseidank, bereit den mir enstandenen Schaden wenigstens mit 20,-euro zu veringern. Auch eine Vertreterin des Veranstalters konnte wenig konstruktives beisteuern, hilt sich jedoch wenigstens mit Schuldzuweisungen zurück.
Ich fühle mich noch immer im Recht, den immerhin befand sich die Dame mit ihrem Einleiner auf der Lenkdrachenwiese!!
War zwar nicht ausgeschildert, aber logisch und klar zu erkennen....zumal es auch schwer ist, meine ich, nen Matador einerseits zu überhören und zu übersehen, wenn er dazu noch einen ca. 35meter langen schwanz trägt.....!!!!!
Wüsste gerne eure Meinung oder auch Erfahrungen dazu....
gruß Sven