Hilfe beim Trampa Board shapen

Hey Leute,
    ich möchte mein trampa Board (15Ply.) shapen habe mir auch schon was überlegt:

Nun zu meiner Frage ich würde das board jetzt oben halt wie angezeichnet shapen. Und um mehr flex zu bekommen wollte ich halt in der Mitte des Boards
    wo jetzt die beiden Striche sind einen leichten Bogen rausschneiden,
    doch weis ich nicht wie viel ich jetzt wegnehmen sollte um mehr flex zu bekommen und wie ich einen Ordentlich bogen hin bekomme. Hat jemand Erfahrung damit?
    Ich hatte jetzt am ca 1-1/5 cm gedacht.
    LG Olli

Kites: Takoon Furia2 11m²

Hier die Schablone

Ich habe mein Board auch selbst geshaped (haben uns auch paar mal auf der KLB Open gesehen am Foilfest-Stand). Für die Bögen hab ich mir eine Schnur genommen mit einer Schlaufe an jedem Ende. In ein Ende macht einen Nagel (oder Bodenstecki z.B.) und fixiert den iwie fest mit dem Untergrund. In die andere Schlaufe kommt nen wasserfester Stift, und schon kannst du damit den Bogen wie mit nem Zirkel malen. Mit der Länge der Leine musst du probieren (je nach Schnitttiefe und Breite des Bogens)

Ich würd an deiner Stelle erstmal max. 1-2cm an jeder Seite wegnehmen. Das Problem is nur, dass es eine Schweinearbeit ist, und man es eigentlich gleich richtig machen will ;)
    Dann kannst du es erstmal Probefahren und schauen, ob noch mehr weg muss (dann würd ich in 1cm-Schritten arbeiten, also 0,5cm pro Seite).

So sah mein Board (13 Lagen) nach der ganzen Schweinerei aus. Ist aber definitiv zu weich für dich... mit 60kg ist es noch ok bzw. sehr komfortabel, wie ne Dame in ca. selber Gewichtsklasse auf der KLB Open bemerkt hat :-O
    Standfläche
    Unterseite
    Oberseite

Hab grad mal nachgemessen, meins hat in der Mitte 15,5cm. Wenn das original Anarkite wirklich 17,5cm in der Mitte hat, merkt man die 2cm Unterschied sehr deutlich. Kollege fährt nen original 13er Anarkite-Deck, welches mir aber zu hart war.
    - Editiert von Jagg am 09.10.2011, 19:17 -

Hey danke schon mal ich werde mich einfach ran arbeiten.
    Ich nhme zum schneiden ne Oberfräse ich denke das wird am genausten oder habt ihr irgentwelche einwände? :D
    LG OLLi

Kites: Takoon Furia2 11m²

Mit der Oberfräse hätte ich bedenken, dass es evtl. ausfranst. Solltest du vorher auf jedenfall an einer Stelle probieren, wo man nachher noch genug wegnehmen kann, wenns nicht klappt.

Ich habs mit ner Stichsäge + Eisenblatt (sehr feine Zähne) grob ausgesägt, anschließend mit ner groben Feile auf Zielform gebracht und mit Sandpapier den letzten Schliff gegeben.