Grüße.
Nun wo der Herbst wiederkommt, ist meinem Bruder und mir aufgefallen, dass wir mal paar neue Drachen gebrauchen könnten. Unsere derzeitigen sind einfach nicht so das Wahre, zusammengeflickt oder einfach nichtmehr ganz unser Geschmack.
Jetzt haben wir natürlich erstmal Ebay und co durchforstet und sind doch auf ein paar Fragen gestoßen, die wir bezüglich unserer Anforderungen gern vorher klären wollten.
So wäre die erste Frage, sind größere Drachen gleichzeitig langsamer? Unsere jetzigen sind ca 1,60m breit und ziehen uns zu wenig. Wollten also Drachen ab ca 2m Breite, die ordentlich Geschwindigkeit aufbauen, präzise sind und zusätzlich wenigstens Tricks wie Loopings usw. beherrschen.
Zusätzlich sei erwähnt, das wir beide ca. 70kg auf die Waage bringen.
Wir wohnen im Erzgebirge, eigentlich mitten auf einem Berg, haben eigentlich immer bzw. oft kräftigen Wind aus einer Richtung.
Meine zweite Frage wäre, was sind vor und Nachteile der Lenkmatten? Auch diese haben wir mal angeschaut, sind davon aber noch nicht weiter überzeugt. Zuletzt wäre Interessant, ob jemand noch eine gute Adresse für Neu- oder Gebrauchtdrachen hat. Wollen beide bis max. 30€ ausgeben. Unser Flugkönnen würde ich als fortgeschritten bewerten(ca. 15Jahre Flugerfahrung mit Billigdrachen).
Habt ihr vielleicht grobe Empfehlungen, welche Drachen da in Frage kommen könnten?
Würde mich über Antworten freuen. Mfg Dominic