Urlaub am Kaiserstuhl

• Moin!

Ich mache bis zum 21.10. Urlaub am Kaiserstuhl und suche einen Fleck mit Leuten die gerne Drachen steigen lassen.
    Gibt es Tipps von Euch für diese Gegend?

Danke!

• Zitat von Karlchen_HH

Moin!

Ich mache bis zum 21.10. Urlaub am Kaiserstuhl und suche einen Fleck mit Leuten die gerne Drachen steigen lassen.
    Gibt es Tipps von Euch für diese Gegend?

Danke!

Wenn du den Kaiserstuhl auf der Insel Rügen meinst ,dann muß ich dir leider sagen dort ist alles mit alten Buchen bewachsen und keine Möglichkeit etwas flattern zu lassen .
    Ein schönes Plätzchen mit guter Aussicht und optimalen Windverhältnissen findest du in Moritzburg ,von Sellin in Richtung Osten den Berg hinauf und mit Blick auf das Mönchsgut.
    Im Herbst ist es dort wunderschön .
    Gruß Alfred

• Dammich, nein, diesen "Kaiserstuhl" meinte ich nicht.
    Ich bin im Breisgau, bei Freiburg.

Sorry für die Minderinformation! :)

Auf Rügen war ich letzte Woche, leider ohne Drachen.

• Hi,
    der Kaiserstuhl ist zwar wunderschön... aber eine ausgesprochene Kitewiese ist mir leider nicht bekannt. Richtung Freiburg könntest du mehr Glück haben.

Viel Spaß trotzdem

Reinhard

________________________________________________________________________________________
    Ozone IMP Trainer 1.5, 2.5 | HQ Hydra 350 | Zebra Z 1 5.0 | Ozone Access XT 4, 6, 8 qm | Ozone Frenzy 11 qm
    SCRUB Monster | SCRUB Predator | F-one Bandit 5-7-9-12

• Ich kann dir die Schaabe empfehlen. Das ist der 8 km lange Strandabschnitt zwischen Glowe und Juliusruh. Ich war vor 3 Jahren in der Nähe im Urlaub, und hatte dort 14 Tage 90° auflandigen Wind, und habe dort das Kitelandboarden gelernt. Desweiteren ist der Strand bei Prora bis Binz schön breit, und empfehlenswert sind noch die Strände von Sellin bis Göhren und bei Thiessow. Allerdings brauchst Du bis auf den letzgenannten Nordost bzw.Ostwind. Bei Thiessow geht auch Süd oder Westwind.
    Viel Spass, Uli. :)
    - Editiert von Reudnitzer am 13.10.2011, 17:18 -

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper:Nexxt One110,2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/2.5/4.0/5.5/7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0 PKD: Century 2.8

Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

KitesFreundin: Libre: Z1 1.5, Speedy III 2.0/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

For Sale: Ozone Frenzy 13.0

• Danke MVCruiser, wir sitzen heute mal im Auto und ich schaue ganz genau nach rechts und links. Allerdings ist hier seit Tagen nichts an Wind.

Reudnitzer
    Der Kaiserstuhl ist nicht gemeint. "Auflandiger Wind" hier im Breisgau, hat mir ein Lächeln auf die Lippen gezaubert. :D

• Zitat von Karlchen_HH

Danke MVCruiser, wir sitzen heute mal im Auto und ich schaue ganz genau nach rechts und links. Allerdings ist hier seit Tagen nichts an Wind.

Reudnitzer
    Der Kaiserstuhl ist nicht gemeint. "Auflandiger Wind" hier im Breisgau, hat mir ein Lächeln auf die Lippen gezaubert. :D

Sorry,ich habe übersehen, das es noch einen Anderen gibt.
    Und Wind ist seit Dienstag hier auch schwach (ca.8-10 km/h).
    Uli

Cooper:Nexxt One110,2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/2.5/4.0/5.5/7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0 PKD: Century 2.8

KitesFreundin: Libre: Z1 1.5, Speedy III 2.0/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

• Uli-ich hab auch einen Stuhl, wo der Kaiser zu Fuss hingeht !!! :L

Windige Grüße sendet der Kai - Uwe :saint: :evil: 8o :D :thumbsup:

• Geh zu Ihr, und lass Deinen Drachen steigen.
    Kennst du den Song?

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    feature=results_video&playnext=1&list=PLA23CA8A1E4EA16BB

• Karlchen - :peinlich: da gehen auch manchmal die Winde...... :L

Windige Grüße sendet der Kai - Uwe :saint: :evil: 8o :D :thumbsup: