Hiho!
So, neue Zahnräder sind bestellt. Aus Kunststoff, weil die noch etwas nachbearbeitet werden sollen! Sprich in die Bohrung für die Achse wird noch der Vielkant gestoßen, den die Servoachse trägt. Damit sitzt das dann richtig gut - hoffe ich! Nötig ist das nicht wirklich, aber es gefällt mir!
Ich habe heute ein wenig experimentiert!
Ich hab das schon mal probiert, damals noch ziemlich nach Augenmaß und sehr grob, hat dann auch gar nicht geklappt!
Erstmal verrate ich gleich: Es hat geklappt! Unten der Servo, oben mein Probeteil. Es passt ziemlich gut auf die Servoachse! Der Cent gibt die Größe an!
Die Herstellung beschreibe ich hier mal nur in ein paar Stichworten. Etwas ausführlicher in der Zerspanungsbude.
Ich habe mir aus 2x2mm-Silberstahl einen kleinen Stoßmeisel gefräst.Gestoßen wird mit der Kurbel vom Bettschlitten an der Drehbank!
Um die Winkel zu Treffen, hab ich an der Spindel der Drehbank eine Indexscheibe befestigt. Das ganze ist extrem rudimentär, einfach aus dem zusammen geklöppelt, was da war. Der äußere Kreis ist eine 24er-Teilung für große Hitec-Servos, der innere Kreis ist neu für die Microservos von Hitec.
Tschüss
Tiggr (aka Marcus)