Mit der Ozone Flow Snowkiten?
-
-
Nunja. Die Anfaenge kannst damit auf jeden fall machen. Flow und traction passt halt nur bedingt zusammen. Am windfenster rand bekommt man.sie nur schwer weg.
Um auf land und schnee ein gefuehl zu kriegen und die ersten.meter eigenstaendug fahren ist damit garkein problem. Nur wirst du bestimmt sehr schnell nach mehr verlangen -
-
Um mit dem Landboarden anzufangen ist die Flow ein prima Kite,wie es auf Schnee aussieht kann ich nicht sagen .Das man sie ,,NUR SCHWER VOM WINDFENSTERRAND WEGBEKOMMT" ist meiner Meinung nach Quatsch ,ich hab selber auch eine in 4 mit der ich das Landboardfahren angefangen habe und für einen Anfänger ist sie optimal da sie gutmütig ist und nicht schnell überfordert.Aber wenn es erst einmal läuft wirst du schnell mehr wollen,war bei mir auch so.
Gruß Ralf
-
Auf Schnee ist es eh leichter weil ja der Widerstand deutlich geringer ist.
Probiers aus, bei passendem Wind geht das sicher. -
Auf Schnee brauchst du viel weniger Wind als auf der Wiese, mit 5m² bist du schon sehr gut dabei, sprich fliege erstmal im Stand bei sehr wenig Wind bist du die Augen zumachen kannst und den Kite blind hin und her fliegen kannst, ohne dass er in den Boden kracht.
Dann kannst du dich langsam steigern und deine Grenzen mit dem Schirm bei entsprechendem Wind austesten.
Ein Landboard wirst du wahrscheinlich nicht mehr dieses Jahr anschaffen, außer du hast jeden Tag Zeit zum üben
Ab 3 Bft wirst du mit 5m² im Schnee Spaß haben, so ab 3.5-4 auf dem Landboard.
Viel Spaß! -
Wenn Du Erfahrung hast mit 4-Linern kauf Dir ´nen Intermediate (ist glaube ich im Moment ´ne 6er Oxi I Pro im Verkauf), wenn nicht dann ist es besser mit einem Einsteiger anzufangen. Die Flow finde ich persönlich nicht so dolle, vom Flugverhalten ist in der Klasse die Core unschlagbar, selbst die Magma empfinde ich als besser zum Fahren als die Flow (was aber wohl Geschmacksache ist). Wenn Du nicht springen willst wäre evtl. die Viper von Plynn eine Alternative.
-
Ich war letzten Winter auch einmal mit meiner 4er Flow Snowkiten.
Geht wunderbar :H:
Also fahren lernen und auch so rumfahren geht mit der gut auf dem Schnee, auch Tempo machen geht einigermaßen.
Waren ca. 4+bft. -
Ich kann auch nur positives berichten allerdings bin ich bis dato nur Landboard mit der Flow gefahren.Ne Magma hatte ich auch mal aber die lag mir nicht so ,aber wie Ingo schon schreibt ist das alles Geschmackssache.Vor einem halben Jahr bin ich auf Method umgestiegen ist auch ein Inter. und die ist :H: Hammer.
Gruß Ralf
-
Zitat
Flow und traction passt halt nur bedingt zusammen. Am windfenster rand bekommt man.sie nur schwer weg.
Da spricht ja echt der Könner. :O Vielleicht solltest du mal etwas mit einem Handelkite üben, auch ein Flow kann ordentlich ziehen. Da meist eh nur Halbwinkurs gefahren wird, geht das mit der Flow auch. Auf Schnee erst recht.
-
Jetzt erklär mir mal einer warum ich ne Flow nicht vom Windfensterrand wegbekommen soll?
Hä??!!!Aber ich sehe schon, wie auch beim Hund so auch bei der Matte. Das A........ findet sich meist am Ende der Leine........
Nix für ungut Mädels.... 8-)
-
Zitat von set
Da spricht ja echt der Könner. :O Vielleicht solltest du mal etwas mit einem Handelkite üben, auch ein Flow kann ordentlich ziehen. Da meist eh nur Halbwinkurs gefahren wird, geht das mit der Flow auch. Auf Schnee erst recht.
Was Handlekite? :O Die Flow is doch nen Depowerhochleister oder?
(*scherz* ... duck und weg :-O )
-
-
-
-
-
-
Ich denke es ist eine einfache Trainer-Bar, die den Kite zum 2-Leiner kastriert...
Die Turbo-Bar ist da schon was ganz anderes -
es gibt die 4er Flow auch mit Schneeflockenaufdruck und einer "Bar with 100% De-power Safety" - nennt sich dann Pure. Ich hab das Ding aber auch noch nie in echt gesehen...
-
Zitat von set
..., auch ein Flow kann ordentlich ziehen. Da meist eh nur Halbwinkurs gefahren wird, geht das mit der Flow auch. Auf Schnee erst recht.
Nicht nur Halbwind, mit ein klein wenig Gespür für die Bremse kann man auch gut Höhe gut machen!