KLB-Einsteigerausrüstung

Hey,
    ich suche schon lange nach ein atb kite..
    ich habe mich Beraten lassen und kam auf diese Zusammenstellung:
    PL Twister 4.1 oder 5.6
    Ozone Turbo Bar
    Scrub Psycho
    Hättet ihr noch ander vorschläge?? bis 650 euro komplett!
    ich wiege so um die 75 kilo.
    Danke schon mal im vorraus

ites: HQ NEO 2 11qm, Peter Lynn Hornet ii 6.0, HQ Alpha 3.5, Wolkenstürmer Paraflex 2.1, HQ limbi
    Boards: Crazyfly Allround 2012, Scrub Psycho
    Trapez: North Airstyler
    ----------STORMSIDE----------

Zitat von Scanner

Nein alles so geschrieben :D

ites: HQ NEO 2 11qm, Peter Lynn Hornet ii 6.0, HQ Alpha 3.5, Wolkenstürmer Paraflex 2.1, HQ limbi

Immer noch die 5,6 er.Wenn du es sachte angehst.Ich würde aber am Anfang nicht unbedingt eine Twister nehmen,sondern ne Flow in 5,0 qm z.b.. ;) Wo willst du denn damit fahren???

Hey,
    Eig am meisten nur auf Borkum also Strand.

Aber du weist das du die Bar an ein Trapez einhängen musst damit sie richtig funktioniert ? Benutzen kann man sie auch ohne ,nur wird der Kite dabei immer angebremst.

ja weis ich.. habe ich auch schon für die paraflex 3.1 gekauft

Peter Lynn Viper isn geiler einsteiger kite fuer fortbewegung. Nicht so uebelst lahm wie die flow

Flysurfer Psycho IV 12m²
    Flysurfer Speed III 19m² dlx
    boarding on Snow, Water and Earth
    mal gehabt: Beamer III 5 , Crossfire II 5 , Pulse II 10 , Yakuza 2,7/GT 12, Blade IV 8,5
    Warum ich Flysurfer fliege? Weils geil is als einziger aufm Wasser zu sein und Rotations zu üben während die Tuber mit verschrenkten Armen am Strand stehn!

Ich kann auch noch die Zebra Z1 5.0 oder die Peter Lynn Pepper 5.0 empfehlen. Mit die Z1 habe ich die ersten Versuche auf dem Board unternommen.

Aber ganz wichtig ist auch die Schutzkleidung: Helm, Rückenprotektor, Knieschoner, ...
    Spreche da aus Erfahrung. War am Mittwoch zum Boarden unterwegs und meine Knieschoner sollten eigentlich den Tag kommen. Sie kamen aber einen Tag später. So kam es, wie es kommen musste. Ich bin gestürzt und genau auf dem rechten Knie gelandet. Zum Glück ist nichts gebrochen, dafür habe ich einen riesen Bluterguss (auch sehr schmerzhaft). Jetzt ist erst mal für 4 Wochen Ruhe angesagt.
    Bei Bedarf kann ich auch noch ein Foto vom Knie posten.

2sogar,für einen Einsteiger ist die Flow nicht übelst lahm.Sie überfordert einen Anfänger jedenfalls nicht so schnell und am Anfang hat man wohl mehr damit zu tun überhaupt anzufahren und auf dem Board zu bleiben.Aber sicher gibt es da auch noch andere Kites die da in Frage kommen ;)
    - Editiert von Blitz am 08.10.2011, 22:23 -