...wie ich ohne beine/ füße den kite bendigen soll
Enteder den Kite landen oder in den Zenit stellen, das sollte in jeder lage in der Du Dich befindest möglich sein. Wenn nicht: üben
Schwierig kann es werden wenn Du auf die Nase fällst und Schnee unter die Skibrille gerät so daß Du nix mehr siehst. Auch dann Ruhe bewahren und Kite in eine sichere Position bringen.
Welche Bindung für das Snowboard?
-
-
-
-
ich glaube schon das die Schuhe drüber stehen, bei mir ist es so. Weil dann muss ich ja nen Board kaufen wo meine Schuhgröße drauf passt.
Ich habe erst 11/2010 mit Snowboarden angefangen und bin nach der Tabelle gegangen.Als minimale Snowboardbreite gilt:
Schuhgröße Snowboardbreite
35-37 23,5 cm
37-40 24 cm
39-41 24,5 cm
40-42 25 cm
42-45 25,5 cm
44-47 26,5 cmDer Abstand zwischen den Bindungen spielt auch eine wichtige Rolle damit Du dein Board besser unter Kontrolle hast.
Körpergröße Abstand
145 42-48
155 44-50
165 45-52
175 47-54
185 49-56
195 52-59Nach dem bin ich gegangen und habe keine Probleme, besser gesagt komme damit gut zurecht.
MfG
-
Meine Boots stehen auch leicht über den Rand des Boards, da diese aber etwas höher sind als die Kante hatte ich noch kein Problem damit, auch nicht beim Carven [Freestyle-Board, kein Raceboard].
EDIT: Wenn die Boots überstehen, solltest du sie aber so zentrieren, dass sie auf beiden Seiten gleich weit überstehen.
Ansonsten kannst du den Winkel noch verändern, wenn es dich beim Fahren nicht beeinflusst. -
-
Zitat von Blacksmith
Altes rossignol board dass ich auch bei noch so wenig schnee schinden kann, weils fast egal ist. Repairsticks rein und passt wieder.
Bindung natuerlich ne flow. Tubes im sitzen starten rockt jetzt nicht so
Und die 100 eu fuer die bindung ist mir jeder nichtgemachte ratscher wert. V.a. im stehen en
Ich kann die Flowbindung auch uneingeschränkt empfehlen, so schnell geht keine andere Bindung
Ist vor allem auch beim "Normalbetrieb" bei Sesselliften praktisch, einfach beim Ausstieg während dem Wegfahren gleich rein in die Bindung und los gehts!Liebe Grüße,
Lukas
-
Zitat von Franzm
Ist das eig. immer so, dass die Boots über das Board überstehen?
Weil, dann wirds mit switched fahren schwierig..Fahr in ein Fachgeschäft, die haben ein messgerät für die Schräglage so das es mit den füßen passt, wird dann eben was eingestellt, ansonsten andere boot oder breiteres brett.
@all
Danke für die Antworten, denke ich werde es ausprobieren wenn es mir nicht zu kalt wird
habe mir nur sorgen gemacht, das das risiko sich zu verletzen evt. höher ist wenn ich fest mit dem brett verbunden bin. -
Zitat von LukasB
Ich kann die Flowbindung auch uneingeschränkt empfehlen, so schnell geht keine andere Bindung
Ist vor allem auch beim "Normalbetrieb" bei Sesselliften praktisch, einfach beim Ausstieg während dem Wegfahren gleich rein in die Bindung und los gehts!Liebe Grüße,
Lukas
:H: :H: :H:
Sehr gut formuliert, genauso ist es.Grüße
Michael