Welche Bindung für das Snowboard?

Hallo,
    ich bekomme demnächst ein gebrauchtes Snowboard und will, sofern die Schneelage dies zulässt, mit Snowkiten beginnen.

Als Bindung habe ich eigendlich die von meinem Mountainboard vorgesehen bin mir aber nun nicht sicher ob das richtig ist.
    Was habt Ihr für Bindungen, bzw. welche werde ich wohl brauchen?

Grüße aus dem nördlichen Schwarzwald,
    Rafael
    Apex3 7,5m² - Ozone Flow 5.0 - Ozone Flow 3.0 - Ozone Flow 2.0 - Buster Soulfly 4.4 - HQ Rokkaku Soluna - Powersled XL 36
    [URL=http://www.kitewiese.de/kitespot_show.cfm?kitespotid=302&zoomlevel=16&centerpoint=%2848.72163165982755,%208.146898746490479%29]Mein Homespot[/URL] www.kitewiese.de

ich fahre seit 2Jahren Elfgen LTD und bin damit sehr zufrieden. Schnell eingestiegen, svhnell geöffnet (was ich noch wichtiger finde!) und bisher keine Verschleißerscheinungen an irgendeiner Stelle. Die Ratschenbindungen sind meiner Meinung nach zum Snowkiten ungeeignet und total nervig wenn Du alles zugeratscht hast und dann der Kite abschmiert oder was auch immer, blöde Fummelei im kalten Schnee.
    hier mal zum gucken:
    http://fun-sport-vision.com/sh…2011__48010176_66.03.html
    und hier ist sie preiswerter:
    http://www.snowlab.de/Snowboar…Bindung-black::32182.html

vielleicht entdeckst Du sie anderswo noch billiger.
    Ich finde das Preis-/Leistungsverhältnis gut.
    - Editiert von Bones worst case am 07.10.2011, 18:17 -

ich hab ne gewöhnliche Snowboard RatschenBindung

MTB Bindungen kann ich mir auf schnee nicht vorstellen, rütscht man bestimmt ständig raus und hat probleme mit vereisungen. Auf Schnee fährt fast niemand mit loser Verbindung zum Board.

Flysurfer Psycho IV 12m²
    Flysurfer Speed III 19m² dlx
    boarding on Snow, Water and Earth
    mal gehabt: Beamer III 5 , Crossfire II 5 , Pulse II 10 , Yakuza 2,7/GT 12, Blade IV 8,5