Suche Schnellen Kite mit ordentlich Zug
-
-
-
-
-
-
Die Lycos ist aus nem leichteren Material und ne Ecke schneller als die Wasabi.
-
-
-
war vorgestern nun im laden und habe mich ein bischen mit dem ladeninhaber unterhalten, zusammen haben wir dann ausgeloten was ich genau will und was zu mir passt.
habe mir dann den little beast geholt und ihn gleich am selben tag ausprobiert. er hatte dann nur zu mir gesagt das ich aufpassen soll da windböen 7-8 angesagt wurden. mal gut das er das gesagt hatte^^ so war ich mehr oder minder drauf vorbereitet.
aber hat richtig spaß gemacht und kraft gekostet. das einzige leicht schmerzhafte manko war das die handschlaufen nicht gepolstert waren.
meine nächste investition soll nun was mit richtig speed sein. vllt habt ihr da den ein oder anderen tipp für mich!? was haltet ihr zb vom positron?was ist schnell drehfreudig und macht bei relativ frühen windstärken spaß?
dankee
-
Du brauchst schon nen bischen mehr Wind für nen Speedkite. Um einige zu nennen, HQ Xcelerator, Spacekites Wilde Hilde, Spiderkites Atrax M oder Atrax 0.65
-
Habe den Positron auch, macht zwar Spaß, aber Zug brauchste dir da nicht so sehr erhoffen, dafür spinnt er echt wie ein Kreisel. Ist halt eher Quick-Time-Reaction für Kiter. Wenn man einigermaßen feinfühling lenkt und gleich lange Schnüre hat ist er finde ich auch noch gut zu kontrollieren. Macht auf alle Fälle zwischendurch mal Spaß, für sehr viel Wind und begrenzten Platz gibt meine Tasche bis jetzt eigentlich nur den Positron her.
-
um zug geht es mir nun auch nicht. da hab ich ja nun einen der mich fordert wenn genug wind da ist. mir ist einfach klar geworden das es den drachen den ich gesucht habe nicht gibt. sage ich jetzt mal so^^ ihr habt ja auch alle ganz viele das hat hoffe ich den gleichen grund^^
mir gehts beim zweiten drachen um die geschwindigkeit, reaktion und drehfreudigkeit und da ist halt die frage ob es da auch modelle gibt die bei 3 windstärken anfangen richtig laune zu machen.
- Editiert von Wellinho am 09.10.2011, 19:15 - -
Bei drei geht eine leichte Positron in 4mm oder ein Atrax 0.65.
Spaß kannst Du dann über die Leinenlänge regeln.....
Auch ein SAS je nach Tuch und Gestänge ist da schon zu erwähnen.
Den Espadron von Long Duong ... je nach Mut.Bedingt geht ein Delta-Hawk oder die größeren Brüder DeltaMax 1 und 2.
-
-
was ist schwerer zu fliegen und zu starten der atrax 0.65 oder der positron? wie lang sollte denn die schnur an einem kleinen flitzer sein?
-
Die Posi und der kleine Atrax tun sich beim Starten nix. Man muß halt wissen wie....;-)
Denke der atrax ist aber etwas einfacher, Posi startest du normalerweise auf dem Rücken liegend und schießt sie dann hoch. Den Atrax kannst du wie einen Trickdrachen starten mit allerdings etwas beherzterem Zug.Leinen von 15 - 17m kannst du alles nehmen... 40 - 55 dan reichen.
-
-
Zitat
warum kann man nur so kurze leinen nehmen?
..... weils mehr Spaß macht....
können kann man auch 25m, aber das Gewicht was so kleine Vögel tragen bzw strammziehen können ist eben begrenzt.
Ein kleiner S-kite schafft da locker 40m in einer 150er stärke.
Damit würde die Posi nicht mal mehr starten....