Suche Schnellen Kite mit ordentlich Zug

hi ich bin seit gestern wieder im Kite fieber. nun suche ich seit gestern abend nach einem ordentlichen 2 leiner der eine gute geschwindigkeit hat und wo ordentlich was hinter steckt so das man ein bischen kämpfen muss :).
    ich wohne im wunderschönen hamburg, nicht in der innenstadt sondern eher ländlich also an platz mangelt es nicht.
    muss sichts für blutige anfänger sein kann gerne ein bischen anspruchsvoll sein.

das budget liegt bei max 100 euro.

interessante kandidaten die ich gefunden habe waren:

devil wing 1.7
    little beast
    batkite
    badwidow (gibts nicht mehr im handel oder)
    x-celerator

bin aber für alles offen da ich mich nicht so auskenne.

vielen dank

4-Leiner: Cooper One 2.0 Cooper VR 2.6, Ozone Method 4.0, Cooper One 5.5 BD
    2-Leiner: Lycos 2.0
    Board: Next Pink Pepperoni

Echte Liebe - BVB

Wilde Hilde von Space Kites ist sauschnell. Liegt in deinem Budget.

Der gute alte Hawk macht auch Spaß, ich hab eine 2,3m Version. Die macht ordentlich Dampf :-O

Ansonsten noch den Gladiator 1.8 von Space-Kites.

Dein Budget ist ein bißchen Knirsch für großen Spaß.

Schon mal über eine kleine Matte nachgedacht? eine 1.8 macht auch riesigen Spaß und zerrt schon an den Gelenken
    8-)

Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

also der devil wing is ein toller drachen, hat mir bisher wahnsinnig viel spass bereitet, wobei ich noch den von spacekites habe... aber ich wuerde ihn jetzt nicht unter ordentlich zug reihen... aber nichts desto trotz ist es ein kite den ich jedem empfehlen kann, sofern der hq ebenfalls so gut ist wie der spacekites :D

zum badwidow, also ich hab ihn nicht mehr im handel gefunden... mit ein bissl glueck findet er sich auf ebay wieder, war die letzten paar wochen auch 2 mal drin. geht dann auch so fuer um die 100euro uebern tisch.

danke für die bisherigen antworten.
    MichaelS über eine matte habe ich noch nicht nachgedacht. kennst du da etwas ordentliches in meinem budget?

habe gerade noch den fazer gefunden wie ist der so hat da jemand erfahrung?

mehr budget ist leider gerade nicht drinne :(
    - Editiert von Wellinho am 07.10.2011, 13:43 -
    - Editiert von Wellinho am 07.10.2011, 13:44 -

Echte Liebe - BVB

Puh,

es gibt immer einige Auslaufmodelle für eine guten Kurs. Selbst bei uns in Hannover gibts einen Shop der einige Matten runtergesetzt hat.

Schade, das du doch weiter weg wohnst, sonst hätteste meine Matte mal testen können.

Die Symphony speed 2.0 r2f liegt genau in Deinem Budget. Wäre auch der Shop in Hamburg.

Ansonsten erstmal probieren, nachher liegen dir die einzelnen Drachen nicht so.

Gruß Michael

also preis leistung ist beim X-Celerator definitv am besten, bin den gestern 3 stunden bei 4-6 bft geflogen und es hat super viel spass gemacht. bei böen wird er wirklich extrem schnell, dreht eng und zieht mich über die wiese (ca. 72kg). das erstaunliche dabei war, dass er dabei gut zu kontrollieren bleibt. würde den sofort wieder kaufen.

der DW ist etwas schwieriger unter kontrolle zu behalten bei solchen windstärken, aber zieht dafür nochmal wesentlich mehr. macht aber auch super spass, und vor allem auch schon bei weniger wind als der X-Celerator.

die anderen kenn ich nicht, aber denke nicht, das die wirklich mit den beiden mithalten können.

wilde hilde ist auch sehr schnell, aber zieht halt viel weniger...

mein tipp wäre noch mein lieblings kite, der SAS, den gibt es in verscheidenen größen. er ist sauschnell, mach die engsten spinns von meinen speedkites und auch für seine größe den meißten druck. der 82,5 zieht mich manchmal über die wiese und das mit nur 132cm spannweite. würde dir einen SAS 100 empfehlen, hat 160cm spannweite aber der kostet halt schon 125 euro.
    - Editiert von antisleep am 07.10.2011, 13:56 -

Apex, Positron 5mm, X-Celerator, Observer, Crazy Albatros, Lycos 2.5 / 1.6, Flugteufelchen, Symphony Beach 1.7
    Devil Wing 2, Tauros, Tiger II, Mustang, Typhon Spi/My, Panthére II
    Scalpel Mini, SUL, Cutlass 160, 200, SAS 82.5, 100, 125, Antigrav 1, (Ur-)BatKite, Revolution, Turbo Taifun

stimmt, matten gibts auch noch, als anfänger macht man mit denen weniger kaputt, da wäre die lycos 2.0 sicher dein ding... kostet glaub 89 euro.

Apex, Positron 5mm, X-Celerator, Observer, Crazy Albatros, Lycos 2.5 / 1.6, Flugteufelchen, Symphony Beach 1.7
    Devil Wing 2, Tauros, Tiger II, Mustang, Typhon Spi/My, Panthére II
    Scalpel Mini, SUL, Cutlass 160, 200, SAS 82.5, 100, 125, Antigrav 1, (Ur-)BatKite, Revolution, Turbo Taifun

na die matten hören sich auch interessant an. wie sieht es denn da mit der haltbarkeit aus? kenne mich da nicht aus. habe da ein bischen schiss das die evtl schneller kaputt gehen, reißen falls man mal auf den rasen stürtzt. und wie sieht es es mit dem flugverhalten gegen über den delta lenkdrachen aus?

vielen dank

Echte Liebe - BVB

Aus welchet Ecke von Hamburg kommst du? Könntest bei mir mal Matten probefliegen.

Gruß Tanja

Cooper VR 1.6. Cooper Nexxt One 4.25 Cooper One 5.5 Wolkenstürmer Ventura 1.8, 2.5, 3.5 Ozone Imp Quattro 1.6
    Peter Lynn Lynx 7qm Ozone Acces 4 qm
    Buggy: Libre vmax "Paule" Board: Next Blaze
    Transeye vented Dropkick Mono 1.3

es kann alles kaputt gehen, sei es Stabdrachen oder Matten.

Ich meine, Matten verzeihen ein bißchen mehr.

Beim Flugverhalten muss man sehen was man hat, da gibts einige Unterschiede. Matten sind schon ein wenig träger, je nach dem was man dagegen fliegt.

Bist Du schon mal was Vernünftiges geflogen ? Wir reden nicht von 20 € Drachen.

PS: ich schmeiß noch mal Vierleiner (Rev,Mojo) in die Runde, machen einen riesen Fun.

sonst empfehle ich noch das Verkaufsboard hier im Forum, da kannst du auch speziell suchen. ;) Da kann man sicher noch einen höherwertigen Drachen für dein Budget ergattern. :H:

Gruß Michael

komme aus neuenfelde das ist südlich der elbe.
    ja bin mal was ordentliches geflogen,
    das allerdings schon ne ganze weile her so ca 10 jahre xD bin nun 26.
    ordentlich heißt hier 50 euro^^

also 4 leiner sind mir völlig fremd weiß nicht mal wie das aussehen soll xD
    ich google mal eben^^

Echte Liebe - BVB

Zitat

nun suche ich seit gestern abend nach einem ordentlichen 2 leiner der eine gute geschwindigkeit hat und wo ordentlich was hinter steckt so das man ein bischen kämpfen muss

In dem Segment gibt es eine Menge guter bis sehr guter Drachen. Viel ist vom persönlichen Geschmack abhängig und du wirst um das Ausprobieren nicht herumkommen.
    Der tipp mit dem Verkaufsboard ist schon Klasse.
    Aber Dir ist sicherlich bekannt das, SCHNELL und ZUG schon deutlich Wind voraussetzen?
    Unter 4 bfd. macht von den genannten keiner so richtig Spaß.
    Das was man bedenken könnte, währe noch ein S-Kite 0.9 UL oder in der Standardausführung.

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

jap das ist mir klar. genügend wind ist natürlich eine grundvoraussetzung :) ich gehe jetzt mit einem kumpel bischen fliegen :)

würde mich über noch ein paar tips freuen werde dann alles nachher nachlesen

danke seehr :)

die lycos 2.0 oder symphonie 2.0 geht ja ganz gut ab zumindest auf youtube :)

was kostet denn der s-kite 0.9?

Echte Liebe - BVB

Hallo Wellinho,

nimm mal erstmal den X-Celerator, der ist das was Du suchst und ist relativ günstig. Und dann wünschte Dir die Lycos 2.0 oder 2.5 zu Weihnachten. 8-)

Gruß Stefan

Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

ich werf einfach mal den antigrav und die jet stream serie mit ein, die wuerden auch in deinem preissegment liegen. der antigrav duerfte eigentlich auf deine Ansprueche passen, baut ganz gut speed auf und bei gutem wind macht er ordentlich druck.

bei der jet stream serie kannste dir raussuchen was du willst ob speed, normal oder power wobei nur der speed unter 100euro liegt, der normale is schon bei 109euronen und der strong bei 155... auch wenn er nich grad das ausgekluegelste hochleistungsteil ist mir gefaellt er immernoch wenn er am himmel ist, obwohl der regenbogen eigentlich net mein ding ist aber der darf das :D

habe mir mal eben 3 lenkmatten angeguckt und würde da gerne nach eurer meinung fragen.

1. lycos 2.0 bzw 2.5
    2.symphonie speed 2.0
    3. sigma sport 2.0

liegt alles sehr nah beieinander preislich.

nun wollte ich fragen ob ihr mit den vllt schon erfahrung habt welche am besten ist usw.

muchas gracias :)

Echte Liebe - BVB

Das Problem ist, ich sage dir z.B. die Symphonie ist klasse und du bist aber völlig enttäuscht. Der eine mags so, der andere lieber so.

In Hamburg müssen sich doch ein paar Drachenflieger finden lassen, mit denen du mal vor Ort fachsimpeln kannst und evtl. mal Probefliegen. Die meisten haben da kein Problem.

Gruß Michael

Kann dir meinen 4-Leiner "Peter Lynn Hornet II 3.0 m²" anbieten ich verkauf ihn für 150.- mit Versand nur einmal geflogen , er ist in sehr guten Zustand hab ihn vor 3 Wochen in einem Online Shop für 200.- gekauft. Er macht richtigen viel Spaß und hat auch eine ordentlichen Zugkraft drauf ,wenn genügend Wind vorhanden ist. Wenn interesse besteht kann ich dir gerne Bilder per mail schicken schrieb mich einfach hier im Forum oder direkt per Mail an. Die lautet "andy2002@hotmail.de"

[V] Peter Lynn Hornet II 3.0 m²

ok danke ich werden dann mal bischen rum gucken vllt finde ich ja jemand. bzw werde auch mal hier in hamburg ins fachgeschäft gehen.

eine frage hätte ich aber noch. wie sieht es mit böigen wind aus kommt da eine matte mit klar? wann besteht die "gefahr" das die matte zusammen klappt?

danke andi für das angebot, habe aber kein interesse hoffe du findest einen abnehmer.

Echte Liebe - BVB

Zitat von Wellinho

eine frage hätte ich aber noch. wie sieht es mit böigen wind aus kommt da eine matte mit klar?

Kommst du damit klar? :-O Je nach Größe und wenn die Matte "günstig" steht, reißt es dich aus den Latschen 8-) Passiert genauso bei Stabdrachen.

Die Matte klappt bei zu wenig Wind zusammen. Das merkt man normalerweise rechtzeitig und kommt vom Himmel.

Gruß Michael