Neuer Kite, doch nun bin ich verwirrt

moin,

eigentlich wollte ich mir mal wieder einen neuen Kite kaufen und zwar einen schoenen Mustang von Long Duong... war auch schon kurz davor die Bestellmail zu schreiben, da dachte ich mir... schau doch mal im Forum nach, schaden kanns ja nich.

Naja jez hab ich mir einige freds durchgelesen und hab jez keine Ahnung mehr was ich machen soll ^^ Zu mal man ueber den Mustang eigentlich fast nichts findet aber ansonsten sehr viel andere tolle kites besprochen werden...

angefangen von der Wilden Hilde, ueber Razorback, SAS, Panther II, Liquid und letzten endes ganz aus der Reihe aber einer der mich trotzdem in den Fingern juckt... Skyknife!

im grunde genommen wollte ich einen neuen speedkite, wie man an den ersten ja schon erkennen kann, da mich weder mein devilwing 2 noch mein positron noch irgendwie fordern... also nich das ich sie nich mehr gern flieg, mein dw2 macht mir immernoch viel spass, aber herausfordernd is der irgendwie nicht mehr :) will einen der mehr dampf dahinter hat und an dem ich nochn bissl zu knabbern hab bevor ich ihn beherrsch :D wenn ichs noetige kleingeld haette wuerd ich sie ja alle nehmen, bin aber gerade erst mitm studium fertig geworden und da is der geldbeutel noch nich so prall :D

danke schon mal im vorraus fuer eure bemuehungen, das letzte mal als ich euch um rat gefragt hab, kam dabei mein engel raus und dass is mein sahnestueck denn moecht ich nicht mehr missen :D

Gruessle Moritz

ty, den thread kenn ich schon... marks video hab ich auch schon auffer platte :D wie komm ich denn an den artikel ran aus der K&F ist der evtl. im netz verfuegbar ..? auf der website war ich auch schon, find dort aber lediglich das interview von long duong

Die Drachen die du aufgezählt hast sind sehr unterschiedliche Drachen.

Über den Mustang findest du hier nicht viel das stimmt. Im Vergleich mit dem Panther II lässt er sich etwas schwieriger starten und ist etwas schneller und mit weniger zumesst unterwegs. Solltest du dich für einen Drachen von Long entscheiden empfehle ich dir die startrampe gleich mitzubestellen.

Die Wilde Hilde benötigt auch etwas mehr Wind um richtig Spaß zumachen.

Liquids gibt es wohl im Moment keine außer du findest einen gebrauchten.

Die anderen Kites kenne ich leider persönlich nicht. Nur soviel bei den Drachen (bis auf Hilde, SAS und Skyknife) solltest du schon ein wenig Erfahrung beim mitbringen. Da sie nicht einfach zu starten sind.

Gruß
    Patrick

Gruß
    Sperch

Hi Patrick,
    danke fuer deine antwort. Also was Erfahrung angeht hab ich schon ein bissl was, hab ca vor 16 Jahren oder so meinen ersten lenkdrachen bekommen und seitdem bin ich von dem Drachenfieber infiziert :D Allerdings hatte ich eben noch nie so einen Kite wie von Long Duong. Deswegen weis ich eben nicht wie gut ich im Starten bin von so einem flachen Kite, aber mal abgesehen davon... ich will jez auch nich unbedingt einen Kite den ich schon nach 1std probieren fliegen kann. Also was ich bisher von der Hilde gelesen habe duerfte der Start jetzt auch nicht wirklich Probleme verursachen, ich starte mein dw2 auch problemlos bei zu wenig wind und da zickt er ja schoen rum.

Ich dachte eben an einen Mustang weil ich mich an den Tiger II vortasten wollte, bzw. unbedingt mal so einen haben will und dafuer waere bei mir glaube ich noch eine Vorstufe nicht schlecht :D

Der Skyknife is nur in der Aufzaehlung weil ich schon wieder den Colorizer benutzt hab und ich mich fast nicht beherrschen kann mir noch einen vierleiner zuzulegen, aber eigentlich wollte ich einen neuen speedkite (2-Leiner)

LG
    Moritz

Bild kommt sobald ich Zeit hab, und wenns Bild da ist, wisst ihr auch wem der gehoert hat... jede Wette :P

Viele Optionen dafür wirds eh nicht geben ;)

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

Ne, ne, ich hatte ja keine Trine Speed, ich hab "nur" ne Ur-Trine :-O Und die bleibt in meiner Täsch :-O

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

ok, alles geklärt. :-O Kommt von guten Händen und geht in gute Hände. Wir sehen uns beim nächsten Contest :)

Apropo naechster Contest ... Evtl nachste Jahr etwas vorziehen, so im Fruehjahr weil ja diese Jahr ausgefallen ist?

AEtherKites
    - Scalpel - Cutlass - Spectre XUL - Wraith - Colibri - Seagull - Liros Lines -

Gabs da nicht schon einen recht frühen Termin für nächstes Jahr? Ich meine da schon was gehört zu haben.

Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

Vorläufig sieht es nach diesem Termin aus für den nächsten Contest:

Freitag 13., Samstag 14. und Sonntag 15.04.2012

Ich werde nachdem ich mit der Gemeinde Dornumersiel am WE nochmal gesprochen habe noch einen eigenen Thread starten.

Zitat von WaveTwistah

Hallo ihr Veteranen, back to topic bitte ;)

Why?? Speed passt doch - und wenn einer so einen geilen Drachen ergattert freut sich die Gemeinde halt!

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.