Ozone Cult 2.5 für Anfänger geeignet oder gibt es Alternativen?

marius: Ja, ATB würde mich tierisch reizen. Das ist auch ein erklärtes Ziel von mir. Nur leider fällt mir hier in Hamburg oder Umland kaum ein geeignete Fläche dafür ein. Ich war auch etwas enttäuscht, als ich hier gelesen habe, dass es in SPO verboten ist. Aber in Deutschland ist Spaß eben kein gern gesehener Gast ;)

richtig ist wirklich soo :(

ites: HQ NEO 2 11qm, Peter Lynn Hornet ii 6.0, HQ Alpha 3.5, Wolkenstürmer Paraflex 2.1, HQ limbi
    Boards: Crazyfly Allround 2012, Scrub Psycho
    Trapez: North Airstyler
    ----------STORMSIDE----------

...dann fahr doch nach Römö zum ATB fahren, da hat keiner was dagegen.

Cult, Haka, Butan, Nitro Evo II, Flexi Scout, Dragster Nachbau G1992
    Kiten in Mittelhessen

stimmt da kann man sehr gut fahren..

ites: HQ NEO 2 11qm, Peter Lynn Hornet ii 6.0, HQ Alpha 3.5, Wolkenstürmer Paraflex 2.1, HQ limbi
    Boards: Crazyfly Allround 2012, Scrub Psycho
    Trapez: North Airstyler
    ----------STORMSIDE----------

ja darauf wird es dann hinaus laufen. Sind aber auch 250km. Nix für mal eben zwischendurch.

Zitat von thora

ja darauf wird es dann hinaus laufen. Sind aber auch 250km. Nix für mal eben zwischendurch.

aber ist doch auch nicht sooo viel an Km.
    Ihr habt`s doch gut da oben.

Wenn du ganz sicher einen 4-Liner willst, nimm die Cult (bevor ich es tue :-O )! Die Matte ist wirklich Einsteigerfreundlich und wird nicht so schnell langweilig wie ne Beamer oder IMP. Die Matte ist wirklich klasse, da solltest du den alten Hasen hier ruhig vertrauen. Habe den Kauf auch nicht bereut. Eine Bar zum Standkiten finde ich persönlich völlig daneben.

- Editiert von Magnum77 am 07.10.2011, 23:50 -

Meine Drachentasche: HQ Symphony 2.7, Ozone IMP Quattro III 1.5, Ozone Flow 3.0, Ozone Cult 2.0, Cooper 1.6

Ex: HQ Symphony 1,8 & 2.2, HQ Beamer IV 5.0, HQ Crossfire II 3.0, PL Twister II 5.6

Wie schon geschrieben, bin ich bis jetzt noch keine Handles geflogen. Ich könnte mir nur vorstellen, dass es zum ATB fahren mit Bar etwas einfacher ist. Aber ich werde es einfach testen.

'Ich würde erstmal mit Handels üben zu fliegen, der Rest und mehr Equipment (ggf. für ATB) kommt schnell ;)
    Du kannt mit deiner ersten Ausrüstung nicht alles abdecken.

Meine Drachentasche: HQ Symphony 2.7, Ozone IMP Quattro III 1.5, Ozone Flow 3.0, Ozone Cult 2.0, Cooper 1.6

Ex: HQ Symphony 1,8 & 2.2, HQ Beamer IV 5.0, HQ Crossfire II 3.0, PL Twister II 5.6

Nimm die CULT und fange mit den Handels an .Mit der Bar das kannst du später immer noch machen.Damit die Bar richtig funktioniert musst du dich einhängen und gerade am Anfang auf dem ATB nicht sinnvoll wegen der Verletzungsgefahr. ;) Die Handels kannste einfach loslassen.Musst du aber auch erst üben das Loslassen.

Gruß Ralf