Moin Moin,
ich muss mich zu Anfang erstmal als absoluten Anfänger outen aber wir waren letztes Wochenende an der Nordsee und ein Freund hat ein Paraflex 1.6 (nicht lachen) mitgebracht. Das war das erste mal das ich einen Lenkdrachen geflogen bin und es hat gereicht um mich zu infizieren. Also muss jetzt eine eigene Matte her. Ich habe zwar hier schon die Suchfunktion genutzt aber ich habe das Gefühl, dass oftmals die hier empfohlenden Matten vieleicht ein bisschen groß sind. Kurz zu mir: Ich bin 1,87 groß und wiege ca. 72 kg. Ich möchte mit der Matte gerne auch mal an der Nord oder Ostsee an den Strand gehen und dann darf es gerne auch ein paar Spuren im Sand geben. Etwa so wie hier in diesem Video:
Wenn ich jetzt aber sehe, dass das ein Paraflex 2.1 ist, würde ich sagen, dass der Paraflex 2.6 für mich locker reichen würde, oder ?
Alternativ habe ich ein Angebot für eine Ozone Cult 2.5, nur weiß ich nicht ob der für Anfänger geeignet ist ?
Ist die Mattengröße für meine Vorhaben, bei meinem Gewicht überhaupt korrekt ? Ich habe anfangs auch mit dem Gedanken gespielt mir den Paraflex 3.1 zu kaufen. Das ist ja immerhin ein 4 Leiner und ich persönlich finde das mit der Bar eigentlich ganz gut. Bin halt noch nie Handles geflogen Ich habe bloß das Gefühl, dass der evtl. schon zu groß sein könnte.
Ich nehme auch gerne Tipps für alternative Matten.
Vielen Dank für Eure Meinungen.
Gruß
Thora