Probs mit der Waage vom Delta hawk

Hallo Leute, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

Ich hab letztens meinen Delta hawk von 1993 mit ner neuen Waage bestückt weil die alte stark zerfleddert war. Jetzt geht das Teil nimma mehr in die Luft. ICh war auf der Seite von Invento hq und hab mir dort die Waagenmasse angeschaut http://www.invento-hq.com/supportkites.php?art=Delta_Hawk, und hab diese genau eingehalten, das Teil bewegt sich keinen milimeter vom Boden weg. Kann es sein das, da es ja schon mehrere Auflagen dieses Kites gibt, sich die Waage geändert hat mit der Zeit??

schomma vielen Dank für die ANtworten

grüsse Christian

Ps: ich hoffe das ich nicht im falschen Thread gelandet bin und das Thema hier her gehört.

Sehe grad das der Pfad den ich angegeben hab net existent is. Man muss auf die seite von denen gehen und unter Service >Lenkdrachen Support >weiter>den Namen eingeben und dann hat man sie !
    - Editiert von Maestrale am 06.10.2011, 09:45 -

Grüsse

Christian

Ich würde einfach mal versuchen die Waage mm für mm zu verändern. Oder So wie ich es mache, erst einmal die Waage so "Knüpfen das der Kielstab genau parallel zum Boden ist, wenn der Drachen an den Anknüpfpunkten aufgehangen wird. Anschließend einen ticken flacher oder steiler stellen.
    Beim Hawk denke ich ist flacher die richtige Richtung.

Da ich eine Mylarvariante habe nutzen Dir meine Waage-Daten nichts, aber ich werde mal nachsehen ob es eher in Richtung NEUTRAL, STEILER oder FLACHER geht.

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

Heidewitzka, ich hatt ganz vergessen wie das Teil abgeht bei 5 bft und ner nun gut eingestellten waage. Vielen Dank für den Tip hat geholfen.

mfg CHristian

Grüsse

Christian

Der zieht echt lecker seine Bahnen, man liest viele Begeisterungsmeldung vom Hawk. Ich hab auch den ganz bunten aus den 90ern, der so auschaut, als wäre er aus der Jogginghose von Dieter Bohlen genäht :-O

Geb den auch nimmer her...

Frage an die Spezies: Ist er zu steil oder zu flach eingestellt, wenns bei etwas mehr Wind anfängt zu "zappeln"?

...ich werd mir sicher irgendwnn noch mal ein neues Modell gönnen, vielleicht sogar zwei, als Gespann

Biete: Gladiator 1.8, Paraflex 2.1 (rtf), Magma 1.5 (rtf), Sigma Fun 1.3, Kamikaze (2-Leiner Delta), Spiderkites Leon 3er-Gespann.
    Suche: Nüschte
    Bisher geschrottet: 7 Kielstäbe - 9 Leitkanten - 2 Stand-Offs - 2 Verbinder - 130er Waage - SAS 82,5 bei Orkan Christian komplett vernichtet

Viele Grüße, Stefan
    ...jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen, wie das wirklich geht - Tim Pritlove
    Tempus Fungi - Es ist Zeit für'n Pils...

Wenn er bei mehr Wind anfängt zu zappeln, dann sind die Leitkanten am Ende.
    Ich habe meine mit 4mm Rohr aufgefüttert und nun habe ich keine Probleme mehr

Ich hab den als 2,30 m Version. :-O Bei ordentlich Wind geht der wie die Hölle und zieht ganz gut. :-O

Würde sagen, der ist dann zu flach eingestellt.

Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

Zitat von heliusdh

Wenn er bei mehr Wind anfängt zu zappeln, dann sind die Leitkanten am Ende.
    Ich habe meine mit 4mm Rohr aufgefüttert und nun habe ich keine Probleme mehr

das könnt hinkommen, war auch recht windig (6-7). werd die leitkanten denn mal vorm nächsten urlaub ausstopfen, danke für den hint...

hat sich über die jahre eigetlich nur das design geändert oder auch der aufbau? wäre doch witzig, so ein "generationengespann" zusammen zu klöppeln :-O

Biete: Gladiator 1.8, Paraflex 2.1 (rtf), Magma 1.5 (rtf), Sigma Fun 1.3, Kamikaze (2-Leiner Delta), Spiderkites Leon 3er-Gespann.
    Suche: Nüschte
    Bisher geschrottet: 7 Kielstäbe - 9 Leitkanten - 2 Stand-Offs - 2 Verbinder - 130er Waage - SAS 82,5 bei Orkan Christian komplett vernichtet

Viele Grüße, Stefan
    ...jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen, wie das wirklich geht - Tim Pritlove
    Tempus Fungi - Es ist Zeit für'n Pils...