Leute, lasst doch mal die Kirche im Dorf, 130 € für eine Magma 4.0 rtf ist doch voll in Ordnung. Die fällt auch nicht gleich vom Himmel, nur weil es einen Nachfolger gibt. Und die müssen auch nicht immer besser sein, s. Buster oder Flow. Die Magma ist ein prima Einsteiger, Du wiest viel Spass mit ihr haben, fang aber bei wenig Wind an...
Billigkite oder ein Einsteiger-Kite aus der FAQ?
-
-
Zitat von Dixie
Leute, lasst doch mal die Kirche im Dorf, 130 € für eine Magma 4.0 rtf ist doch voll in Ordnung. Die fällt auch nicht gleich vom Himmel, nur weil es einen Nachfolger gibt. Und die müssen auch nicht immer besser sein, s. Buster oder Flow. Die Magma ist ein prima Einsteiger, Du wiest viel Spass mit ihr haben, fang aber bei wenig Wind an...
Es geht nicht um runterfallen. Keiner bezweifelt, das der Kite in einem guten Zustand ordentlich fliegt, habe mich selbst im Sommer davon überzeugt. (bei einem baugleichem Modell im guten Zustand)
Ich hätte aber noch was draufgelegt, und mir was Neues gekauft.
Jetzt würde ich aber darum bitten, den Streit darüber zu beenden, und den Käufer einen Erfolgsbericht schreiben zu lassen.
Uli -
-
-
-
-
-
-
Leute, is alles ok :-O war ja auch meine "Dummheit" und sagen wir mal so, jetzt weiß ich Bescheid und das für 30 Euro mehr... :L Ich fand die Hinweise darauf völlig ok.
Heute soll der Kite nun endlich kommen, befindet sich zumindest laut Aussage der Post im Zustellfahrzeug.
Ich werde, wenn es das Wetter zulässt, gleich am Wochenende einen Test starten und dann in einem extra Thread über meine Erfahrungen berichten.Gruß
Christian -
-
-
So, da bin ich wieder und sogar noch vollkommen gesund :-O .
Ich hab mir nochmal überlegt, dass ich meinen kleinen Erfahrungsbericht lieber erst hier mit rein schreibe, als gleich einen neuen Thread aufzumachen, zumal der Magma I ja nun schon etwas älter ist.
Also ich war total begeistert. Der Kite ist in einem sehr guten Zustand gewesen, etwas Wiesenschmutz wie beschrieben aber weder beim Kite noch beim Rucksack ist etwas eingerissen oder beschädigt. Einzig und allein eine kleine Plastikkappe fehlt unten bei einem Handle.
Bin dann am Sonntag mal aufs Tempelhofer Feld, man da war ja wieder die Hölle los, da waren ja fast mehr Drachen in der Luft als Menschen auf´m Boden :L . Bin dort erstmal rumgekurvt und hab ausschau nach jemandem gehalten der mir sympathisch aussah und auch einen etwas größeren Kite am steuern war.
Nach einer Weile bin ich dann fündig geworden und sah einen Mann mittleren Alters und seinen Sohn kurz Pause machen vom Landboarden. Die hatten schon etwas größere Matten (5 - 7,5m²). Sein Sohnemann fragte dann auch schon gleich, wie groß denn meine Matte sei und ich durfte mir gleich anhören: "Was, ne 4ér, die is doch nich groß!" Nagut, vielleicht hat der Kleine ja Recht, also Matte ausgepackt, kurz die Leinen gekämmt und los gings.
Die Magma zog gleich super nach oben und stand gut im Wind, was ich auch gleich daran merkte, dass ich 3-4 m über die Wiese gezogen wurde. Der Kleine wollte dann auch mal und er musste ganz schön kämpfen um nicht hinterher zu fliegen. Hat es sogar 1-2 geschafft zu jumpen. Danach hatte ich die Magma wieder in den Händen und bin erstmal ein paar 8én geflogen um mich vertraut zu machen. Mein lieber Scholli, nach 5min war ich so fertig und durchgeschwitzt, dass ich erstmal eine Pause machen musste.
Nachdem ich mich etwas erholt hatte, versuchte ich beim nächsten Flug, die Bremse mehr einzusetzen um nicht ganz so über die Wiese gezogen zu werden und nach und nach bekam ich ein Gefühl dafür, wie es eigentlich funktioniert.
Natürlich werde ich noch einige Flugstunden brauchen & die Stärke des Windes spielt ja auch noch eine Rolle, um eine gewisse Sicherheit zu haben, aber wenn man Spaß hat, lernt man gewöhnlich schnell :-O und das macht echt riesigen Spaß.
Die Magma I - 4m² war zwar meine erste größere Matte (vorher nur ne 1,7ér geflogen) aber das es so "einfach" ging, hatte ich nicht erwartet. Vielleicht lag es auch an meiner Erfahrung mit Lenkdrachen und der Wind war mit 3bft auch nicht gerade stark.
Am liebsten würde ich jetzt jeden Tag kiten, obwohl ich noch einen riesigen Muskelkater habe. Wusste gar nicht, wo ich alles Muskeln habe .
Es war also ein super Erfolg für mich und vielleicht finde ich ja das nächste Mal auf Tempelhof noch jemanden der mir noch ein paar Tips geben kann.
Danke auch hier nochmal an alle!
Gruß
Chrisitian -
-
-
Zitat von Blitz
Finde ich auch :-O :H:
Wenn Du sicher fliegst, empfehle ich ein Trapez zur Kräfteschonung.
Uli -
-
-
-
-