Billigkite oder ein Einsteiger-Kite aus der FAQ?

Nichts gegen die Magma I 4.0, habe sie diesen Sommer mal ausgeliehen zum Bodysurfen, aber für den Preis hätte ich sie nur neu genommen.
    Wie gesagt, die Buster Soulfly 4.4 hättest Du für 169, oder die Beamer IV 4.0 für 170, aber wie gesagt ist es ja zu spät. Fliegen wird sie ganz gut , wenn alles in Ordnung ist. Nicht das Du denkst, ich will sie mies machen, so für 90,00 wäre es okay gegewesen.
    Uli :D

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0

Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

KitesFreundin Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

For Sale: Ozone Frenzy 13.0

Kitekiller sind meiner Meinung nach auch kompletter unsinn.
    Heute einmal getestet und sofort wieder abgemacht da die Matte mit recht schnell klappt und ich mich dadurch unsicher fühle.
    Also kompletter Fehlkauf und bei guten 6bf in den Böhen dachte ich es könnte nützlich sein aber so schnell kann man sich teuschen.

Ozone Flow 4m², Trampa 15° HOLY PRO

Mist, also hab ich zu viel bezahlt. Na da is ja die erste Euphorie gleich erstmal wech... :-/
    Sonst hab ich in der Bucht immer gute Schnapper gemacht. Aber 130 Euronen war auch das höchste der Gefühle.

Die KiteKiller lass ich dann wohl doch lieber sein :L . Wenigstens da ein bissel gespart...

Gruß
    Christian

In der Bucht gibt es keine Schnäpchen mehr.

Z1 1.5; Magma II 1.5, Magma II 3.0, Lava II 1.5, Lava II 2.2, Lava II 3.0, Lava II 4.1, Lava II 7.5, Reactor II 5.5, Reactor II 6.9 (an einem Holzpfahl zerschellt), Cooper VR 6.9, Cooper VR 8.3, Cooper VR 10.2 UL

Zitat von Netsn00p

Mist, also hab ich zu viel bezahlt. Na da is ja die erste Euphorie gleich erstmal wech... :-/
    Sonst hab ich in der Bucht immer gute Schnapper gemacht. Aber 130 Euronen war auch das höchste der Gefühle.

Die KiteKiller lass ich dann wohl doch lieber sein :L . Wenigstens da ein bissel gespart...

Gruß
    Christian

Tut mir leid, aber es wäre besser gewesen, vorher zu fragen.
    Der Schirm ist nicht schlecht, habe ihn im Sommer 3 mal von einem Freund getestet. Hätte es auch nicht so geschrieben, aber du wolltest unsere Meinung dazu. Ich mag es lieber ehrlich als höflich, und hoffe das Du es genauso hältst.
    Ich habe seit 2003 die Kitekillergriffe nur selten, und dann beim Starkwind beim Kitelandboarden benutzt. Ich weiss , das viele sie ablehnen, ich allerdings habe nur gute Erfahrung mit ihnen gemacht.
    Uli 8-)

Cooper: Nexxt One110, 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0

KitesFreundin Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

Zitat von einsteinsrache

In der Bucht gibt es keine Schnäpchen mehr.

Hallo,

das will ich nicht so stehn lassen,
    man muss nur wissen was man kauft
    und auch in der Bucht gilt immer vergleichen.
    Aber ehrlich gesagt ich hab mich echt gewundert das der für über 100 Euronen weg gegangen ist.

lg
    Frank

4-Leiner: bis jetzt gesamt Fläche 33,9 m², Rhombus Amun 1.4, Firebee 8.5, Magma I 1.5, Magma II 3.0,Cooper One 5.5(beides Prototypen), Ozone Octane 2.0, Wilde Kites Cobra 3.0;FlySurfer Peak 9m²
    Libre V-Max II-XS(XtraStrong)/BF-Light
    Möge der Wind mit dir sein.

Mein Dealer: Flyingfunk

in der Bucht verkauft es sich manchmal besser als hier im forum oder im Dr.-store, weil da mehr Leute sind die abslut 0 Plan haben und auch überteuerte Preise bezahlen. schon mehrfach beobachtet

Flysurfer Psycho IV 12m²
    Flysurfer Speed III 19m² dlx
    boarding on Snow, Water and Earth
    mal gehabt: Beamer III 5 , Crossfire II 5 , Pulse II 10 , Yakuza 2,7/GT 12, Blade IV 8,5
    Warum ich Flysurfer fliege? Weils geil is als einziger aufm Wasser zu sein und Rotations zu üben während die Tuber mit verschrenkten Armen am Strand stehn!

Reudnitzer

Kein Problem, ärger mich ja nur über mich selbst. ;) Habe überlegt ob ich es hier mal poste, aber dann hätten sich evtl. mehr drauf gestürzt, das wollte ich vermeiden. Nun ja, bei 100 wären dann eh die meisten raus gewesen, aber er war eine Zeit lang bei 50-70 € und ich dachte schon, dass ich die Matte echt günstig bekommen könnte. Wo ich geboten hatte, war die Matte aber schon bei 115 € und ich dachte mir, ja gut, wenn alle bis dahin mitbieten wirds schon passen und es haben ja auch noch 2 mit 129 bzw. 130 mitgeboten. Aber egal, bei der nächsten Matte frag ich hier brav bzw. die werde ich mir dann evtl. sogar neu holen.

Mit den Schnappern in der Bucht meinte ich Dinge, womit ich mich auskenne. Computerkram etc. wobei man da auch gleich mal bei Amazon oder Geizhals schauen sollte, da die Dinge da oft noch billiger sind als in der Bucht. In der Bucht läuft man immer Gefahr sich auf eine Sache festzufahren und dann in einen kleinen Bietrausch zu verfallen, und ich wollte die Magma Matte nun unbedingt haben.

Aber nun genug gejammert :L , jetzt warte ich erstmal bis dat Dingen ankommt und dann muss nur noch das Wetter stimmen.

Gruß
    Christian

Hallo Christian,

nur den Kopf nicht hängen lassen, meine Schmerzgrenze war 90 Teuronen.
    Das Wetter so am Wochenende wieder besser werden, zumindest ohne Regen,
    da werd ich aber schon an der Niederländischen Küste sein.
    Mein nächster wird auch eine neue Matte sein.

lg
    Frank

4-Leiner: bis jetzt gesamt Fläche 33,9 m², Rhombus Amun 1.4, Firebee 8.5, Magma I 1.5, Magma II 3.0,Cooper One 5.5(beides Prototypen), Ozone Octane 2.0, Wilde Kites Cobra 3.0;FlySurfer Peak 9m²
    Libre V-Max II-XS(XtraStrong)/BF-Light
    Möge der Wind mit dir sein.

Mein Dealer: Flyingfunk

8-) 8-)
    Ich wünsche Dir viel Spass beim Kiten, wenn er wirklich super in Schuss ist, ist der Verlust zum realen Wert zu verschmerzen.
    Warst Du am 3.10. in Tempelhof? Ich bin als Zuschauer dagewesen (von 10.30-18.00) und bin hinten auf dem Querweg bei schwachem Wind mit der NST 2(im USA Design) 4.8 und meinem ATB unterwegs gewesen. Mir hat es gut bei Euch gefallen, und komme bestimmt mal wieder vorbei.
    Uli
    - Editiert von Reudnitzer am 11.10.2011, 16:50 -

Lehrgeld bezahlen ist normal und ist Bestandteil des Hobbies... also nicht ärgern, aus Fehlern lernt man (normalerweise) ;) Noch ein Tip für Ebay-Auktion: sich vorher ein Limit setzen und dieses nicht überschreiten!

Zitat von Jagg

Lehrgeld bezahlen ist normal und ist Bestandteil des Hobbies... also nicht ärgern, aus Fehlern lernt man (normalerweise) ;) Noch ein Tip für Ebay-Auktion: sich vorher ein Limit setzen und dieses nicht überschreiten!

Da bin ich ja beruhigt ;) , obwohl man sich dann auch öfters mal totärgert wenn man für 1-3€ überboten wurde... :-O

Zitat von Reudnitzer

Ich wünsche Dir viel Spass beim Kiten, wenn er wirklich super in Schuss ist, ist der Verlust zum realen Wert zu verschmerzen.
    Warst Du am 3.10. in Tempelhof? Ich bin als Zuschauer dagewesen (von 10.30-18.00) und bin hinten auf dem Querweg bei schwachem Wind mit der NST 2(im USA Design) 4.8 und meinem ATB unterwegs gewesen. Mir hat es gut bei Euch gefallen, und komme bestimmt mal wieder vorbei.
    Uli

Hi Uli,

danke. Ich bin am 3.10. leider nur auf der A100 dran vorbeigefahren, da ein länger geplanter Besuch bei den Schwiegereltern anstand. Wenn Du mal wieder vor hast nach Berlin Tempelhof zu kommen, sag einfach mal Bescheid, ich könnte bestimmt noch ein paar Tipps gebrauchen :L .

Gruß
    Christian

Zitat von Netsn00p

Da bin ich ja beruhigt ;) , obwohl man sich dann auch öfters mal totärgert wenn man für 1-3€ überboten wurde... :-O

ja, das passiert halt hin und wieder mal, aber dann hast du wenigsten net zu viel ausgegeben ;)

Mach ich, und biete dasselbe für einen Besuch in der Heldenstadt incl.Neuseenland an. Wir haben auch einige gute Spots wie z.B. Cospudener oder Markkleeberger See. Melde auch Du Dich an. Mich findest Du hier:
    https://www.drachenforum.net/f…mgebung-t43938-p1940.html
    oder hier:
    http://www.kitebuggyteam-leipz…iewthread.php?thread_id=5
    (da bin ich auch der Reudnitzer, wenn auch ohne eigenen Buggy)
    oder hier:
    http://www.facebook.com/Saffier.Rene
    (ich bin aber nicht Rene)
    und bei skype heisse ich Drachenuli
    Gruss aus LE
    ;)

Zitat von Netsn00p

Kein Problem, ärger mich ja nur über mich selbst. ;)

Dass Andere weniger dafür ausgegeben hätten, heißt halt nicht, dass Du sie dafür auch in endlicher Zeit bekommen hättest. Rechne mal 20 oder 30 Euro fürs "jetzt haben wollen" statt "warten, bis eine günstig vorbeifliegt", und dann passt der Preis schon.

Viel Spaß!

Ingo

Meine Lieblinge: X-Act UL | Lycos-Familie | Smithi - Smithi pro
    Und der Schönste: der Einleiner im Avatar, genäht von Kitingtom. Danke!

Zitat von ingotee

Dass Andere weniger dafür ausgegeben hätten, heißt halt nicht, dass Du sie dafür auch in endlicher Zeit bekommen hättest. Rechne mal 20 oder 30 Euro fürs "jetzt haben wollen" statt "warten, bis eine günstig vorbeifliegt", und dann passt der Preis schon.

Viel Spaß!

Ingo

Da gebe ich Dir natürlich recht, aber 30-40 draufgelegt, hätte es was Neues sein können, und das in kürzester Zeit.

Lehrgeld hat wohl jeder schon mal bezahlt :-O Ich jedenfalls schon und hab den Kite ,war ne Magma II in 5 qm,mit verlust wieder verkauft weil ich mit dem Teil nicht richtig warm wurde.