Hallo erstmal,
ich möchte mich zuerst einmal kurz vorstellen, ich heiße Christian, wohne in Berlin und bin 34 Jahre alt.
Ich habe in jüngeren Jahren schon einige Erfahrungen mit Drachen gemacht, erst normale Einleiner, später dann Lenkdrachen, was mir viel Spaß gemacht hat. Vor unserem diesjährigen Ostsee-Urlaub habe ich mir zum testen und probieren die 1,7ér Lenkmatte von HQ gekauft. Es hat gleich von Anfang an wieder Spaß gemacht und jetzt überlege ich mir auch schon einen etwas größeren Kite zu holen.
Die FAQ´s zum Powerkiten und "Welche Lenkmatte ist die Richtige für mich" habe ich schon gescannt :-O .
Um den Einstieg angenehm zu machen, würde ich also lieber eine größere Matte bevorzugen, da diese nicht so ruppig ist.
Ich bin jetzt noch am überlegen ob es ein 2 oder ein 4 Leiner sein soll, vielleicht kann mir da jemand bei der Entscheidung helfen .
Ganz klar ist natürlich ein Safety-System.
Auch wenn der Titel etwas anderes vermuten lässt, bin ich hier erstmal nur am Spaß mit einer Lenkmatte interessiert.
Vom Springen reden wir dann mal irgendwann später, nach ein paar Stunden Kite-Erfahrung .
Ich habe über Google einen sehr günsitgen Kite bei Amazon gefunden: Power Lenkmatte 500x150cm Leinen Kevlar (*)
Allerdings gibt es da ja auch bei Einsteiger-Kites einige Qualitätsunterschiede, zum Beispiel gibt es da Kites die schnell mal an den Seiten zusammenklappen, dass macht dann ja auch keinen Spaß...
Kennt jemand diesen Kite schon und kann man den Versuch wagen? Ich würde meinen nächsten Kite sowieso gern mit einem etwas erfahrenen Kiter testen wollen, hier in Berlin auf dem Flugplatz Tempelhof gibt es ja einige davon...
Oder lieber doch mehr ausgeben und einen aus der Liste der FAQ nehmen?
So, dass solls erstmal gewesen sein...
LG aus Berlin
Christian