Unterschied zwischen Ozone Flow 3.0 2010 und 2011

Hi,

ich finde keinen Unterschied zwischen der 2010er und der 2011er Flow außer der Farbe.

das Zubehör ist gleich, aber hat sich was von der Form, Waage, Material oder vom Flugverhalten, ect. geändert?

ich finde die 3er Flow von 2010 schöner, möchte aber nicht, dass ich mir von der Qualität etwas schlechteres kauf, nur weil ich die Farbe nicht so schön finde.

Hat jemand beide in der Hand gehabt, oder kennt einen Unterschied, der Kaufsentscheident ist?

Kites: Elliot Jet Stream, Ozone Flow 3m, Wolkenstürmer Elektra I 6.8m, Ozone Access 2012 12m, Ozone C4 2013 13m
    Board: Scrub Predator, Spleen Rip40

und woher kommt der Preisunterschied?
    oder ist das wirklich nur Preistreiberei, was man in manchen threads lesen kann

Kites: Elliot Jet Stream, Ozone Flow 3m, Wolkenstürmer Elektra I 6.8m, Ozone Access 2012 12m, Ozone C4 2013 13m

Kennt man doch, neuer gleich teurer. Es gibt halt Freaks, die immer das Neueste haben wollen und die werden zur Kasse gebeten. ;)

Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

okay dann hole ich mir jetzt die 2010er, danke für eure Info`s!!

habs sie jetzt neu für 161€ bei kitevally (mit 25% Rabatt) bekommen, für OVP mit RTF (Handels), denke ich, habe ich nichts falsch gemacht

Da haste nix falsch gemacht. Beim nächsten neuen Kite werde ich wohl auch lieber länger warten bis die neuen da sind,einfacher kann man wohl kaum sparen. :-O