All Terrain Kite - Unity? Matrix? Andere?

• Deshalb frag ich ja hier. viel info habe ich darüber nicht gefunden.
    Vorfüllen und autozenit habe ich kapiert. Wie ist die flächenleistung? dazu habe ich nicht viel gefunden. nur, dass es sich von einem 16er zu einem 19er nicht viel nimmt und man daher damit vielleicht einen unnötig großen kite hat - meintest du das?

War ja auch nur ein Beispielangebot - was wären denn günstigere all terrain alternativen zum unity und matrix?

proud owner of a Neo² 11m²

• Pulse II (vorgänger der Unity)
    hatte ich selber fast 2 jahre lang. zum einstieg in Depower-Kites genau das richtige, verzeiht fehler und hat trotzdem jede menge leistungs-potential. perfekt um ein sehr solides fahrlevel aufzubauen

Flysurfer Psycho IV 12m²
    Flysurfer Speed III 19m² dlx
    boarding on Snow, Water and Earth
    mal gehabt: Beamer III 5 , Crossfire II 5 , Pulse II 10 , Yakuza 2,7/GT 12, Blade IV 8,5
    Warum ich Flysurfer fliege? Weils geil is als einziger aufm Wasser zu sein und Rotations zu üben während die Tuber mit verschrenkten Armen am Strand stehn!

• Zitat von Fabo

Deshalb frag ich ja hier. viel info habe ich darüber nicht gefunden.

Wenn du mit den entsprechenden Suchbegriffen im Forum suchst und bereit bist, die Threads durchzulesen, dann wirst du einiges an Infos rausfiltern können, die oftmals mehr als nur eine deiner Fragen beantworten.

Zitat von Fabo

War ja auch nur ein Beispielangebot - was wären denn günstigere all terrain alternativen zum unity und matrix?

Es gibt noch die Neo 2 von HQ, die ebenfalls geschlossene Zellen hat. Ist günstiger als die Matrixx.

Aber auch hier hättest du mit geringem Suchaufwand auf diesen Kite stossen können, der z.B. auf der ersten Seite des Matrixx-Threads erwähnt wird und von dem dort sogar Bilder zusammen mit der Matrixx zu sehen sind.
    Hast du dir die Webseite von HQ nicht angesehen? Neben der Matrixx ist die Neo 2 dort bei den Crossover-Kites aufgeführt.

Nimms mir nicht krumm, aber etwas mehr Eigeninitiative wird dich nicht umbringen. ;)

Gruß

Depowerkites | 4-Leiner-Matten | HQ Hydra 3.5 | HQ Symphony Speed 2.0 | Spiderkites Lycos 1.6 LC | Elliot Dropkick | HQ Meteor |Spacekites Zodiac 2.5 | Spacekites Hot Stripe | Prism Ozone | KSF Antigrav 3.1 | HQ X-Celerator | KSF Positron | Spiderkites U.R.O. 65 | Mini-Master Explorer

Biete: Verschiedene 2-Leiner-Sets, neu

• Ich find die Lynns super :)

Hab immer noch meine 8er Venom, wenn der Wind (auf Land) richtung 20kn und auf Wasser über 35kn wird :)
    Wenn man mit ihm klarkommt ein suuuper Sturmkite!

FS/PL/Decay/Ozone

In /dev/null no one can hear you scream!

• Beholder Du hast sicherlich recht, dass ich mich über die Kites mehr belesen muss, aber dazu wollte ich zunächst erstmal wissen, welche Kites überhaupt in Frage kommen.

also im Raum stehen also:
    Unity
    PulseII
    Matrix
    Neo 2

Wie würdet ihr die Schirme ranken? Ob nun Matrix oder Unity der bessere aktuelle ist, mag umstritten sein, aber was kommt dann absteigend unter den beiden? Eher der Pulse, oder der Neo?

Und Größe also 10-12, was wäre zu bevorzugen?

Danke!

• Da du aus Berlin bist solltest du in Tempelhof alles mögliche probefliegen. Einfach irgendwas kaufen funktioniert zwar auch, aber man stellt dann meistens fest dass einem ein anderer Kite viel besser liegt.

beim ersten depower-kite lieber 10 als 12m²

Flysurfer Psycho IV 12m²
    Flysurfer Speed III 19m² dlx
    boarding on Snow, Water and Earth
    mal gehabt: Beamer III 5 , Crossfire II 5 , Pulse II 10 , Yakuza 2,7/GT 12, Blade IV 8,5
    Warum ich Flysurfer fliege? Weils geil is als einziger aufm Wasser zu sein und Rotations zu üben während die Tuber mit verschrenkten Armen am Strand stehn!

• ja, würde ich ja auch gerne. wollte eigentlich gestern mit Blackjack1983 hin, hat leider nicht geklapt.