Hello Leute,
ich habe natürlich auch schon die Suchfunktion genutzt, aber da die Voraussetzungen/Spezifikationen der unterschiedlichen Anfragen zum Thema Anfänger-Kites/Boards doch recht weit auseinandergehen, möchte ich hier doch zur Sicherheit einen eigenen Thread aufmachen. Seid mir nicht böse!
Also, ich bräuchte einen Kite für das Land-/Snow-Kiten und bin folgendermaßen aufgestellt:
-Gewicht: ca. 100kg bei knapp 2 Meter Größe
-Vorkenntnisse:
--- Kitesurfkurs (kenne viel theorie, aber noch kein eigenständiges fahren)
--- Paraflex 3.1 Trainerkite (4-Leiner mit Bar)
--- fortgeschrittener Snowboarder
-Bedarf:
Einen Kite für's Land- und Snow-Kiten, den man bei leichten und mittleren Wind gut kontrollieren kann (Einsteiger-freundlich) UND der auch langfristig noch Spaß macht (also würde ich selbst als Anfänger auch schon eher Richtung Depower-Kite tendieren). Ich habe da momentan einen 10qm HQ Apex im Auge.... was würdet ihr davon halten?
-Bedarf²:
Ich bräuchte für das Landboarding natürlich auch noch ein Board. Gibt es da etwas was ich bei meiner eher speziellen Größe/Gewicht beachten sollte? Wie lang müsste das Board mindestens sein?
Ich bin euch dankbar für alle Tipps, da ich ja auch noch am Anfang meiner "Shopping-Informations-Tour" stehe!