Moin moin ,
Also ich habe mich entschieden ein gebrauchten Kite + Bar zu kaufen aber jetzt ist meine Frage welche Größe für mich in Frage kommt oder ist das bei jedem Kite hersteller anders ?. Ich wiege 50 Kg.
LG andj
Moin moin ,
Also ich habe mich entschieden ein gebrauchten Kite + Bar zu kaufen aber jetzt ist meine Frage welche Größe für mich in Frage kommt oder ist das bei jedem Kite hersteller anders ?. Ich wiege 50 Kg.
LG andj
Handlekite, Depower, Tube (ich weiß, Tube ist auch DP)?
Und
Wie viel Wind herrscht denn vorwiegend bei dir?
Was möchtest du mit dem Kite machen? was soll er können? was soll er nicht können?
Wenn ich das dem anderen Thread richtig entnommen habe, möchtest du mit dem Kitesurfen beginnen. Wie wäre es denn, wenn du vorab mal einen Kurs machst? Oder du hast 1-2 Leute in deinem Bekanntenkreis die bereits mehrere Jahre Erfahrung beim Kitesurfen haben und dir das Kitesurfen evtl. beibringen können. Sollte das nicht der fall sein, mach erst einen Kurs, bevor du mehrere Hundert bis Tausend Euro in eine Ausrüstung steckst.
In einer Kitesurfschule bzw. bei Bekannten kannst du schon einiges an material testen und herausfinden was dir liegt. Kites und Boards. Und du lernst die Grundlagen was das wichtigste ist. Sich einfach Material zu kaufen, ans Meer zu fahren und los zu legen gefährdet nur dich und andere Leute auf dem Wasser.
Gaga: Also du hast schon recht ich will Anfangen mit dem Kiten und mir ein gebrauchten Kite zulegen dafür wollte ich wissen welche Größe ich für mein Gwicht brauche.
Ja, das ist eine sehr gute Idde ich werd mich mal über ein Kurs erkundigen.
Kann mir einer eine Größe empfehlen ?
- Editiert von Andj am 03.10.2011, 13:27 -
Ich würde Dir nicht zu einem kleinen Kite ( 5 bis 10 m²) raten. Du willst ja anfangen, und dass nicht unbedingt mit 5, 6 Bft. Wichtig, ein Kurs. Damit Du weißt wie die Dinger funktionieren! Drachenfliegen kannste ja. Kauf Dir einen vernünftigen Kite so um die 12 m². Der fliegt schon bei 3 bft und bei deinem Gewicht geht das Kiten bei schönen 4 bft los. Das ist eine Windstärke, die noch sehr angenehm und gut beherschbar ist. Ein zwölfer Kite ist nicht so nervös, verzeiht auch mal einen kleinen Lenkfehler, weil er diesen nicht so schnell umsetzt wie ein kleiner Schirm. Klar, klingt erst mal groß, ist aber wehsentlich angenehmer. Du wirst ganz schnell feststellen, dass der Wasserstart (Kite in einer Hand, Brett in der anderen) gar nicht so einfach ist, da kommt es auf einen stabilen Kite, der da oben keine Zikken macht, an.
Vom Baujahr her wird ich Dir ab 2007 raten. Marke, naja, musst Du selbst entscheiden.
Aber frag lieber vorher noch mal, wenn Du Dir nicht sicher bist. Ein interessantes Forum ist da auch http://www.oase.com/.
Schöne Grüße, der Schlotti