Anfänger sucht Kitesurf-Ausrüstung

• Guten Tag ,

Ich habe mal eine Frage , ich will langsam einsteigen zum Kiten und wollte Fragen was ich alles benötige bzw ob meine Sachen die ich ausgesucht habe auch was taugen für ein Anfänger.

Zu mir: Wiege 50kg
    Wohne in NRW

Kite: Ozone Uno mit Bar und Leinen
    Trapez: Pro-Limit Kitewaist

Meine Fragen:
    1. Kann ich den Bar der von Ozone mitgeliefert für andere Kites weiter benutzen ?
    2. Komm ich vllt. billiger weg wenn ich den Ozone Uno "Kite Only" nehme und Bar und Leinen dazu kaufe ? wenn Ja empfehlungen.
    3. Habt ihr noch Kite vorschläge bzw. Kites die ihr für einen Anfänger empfehlen könnt ?

Würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könntet.
    Lg Andj
    - Editiert von Andj am 02.10.2011, 20:10 -

[V] Peter Lynn Hornet II 3.0 m²

• Offizieller Beitrag

Es ist Sonntag, morgen haben (fast) alle frei, draussen strahlend blauer Himmel, viele auf einem Testival...
    Ein wenig Geduld solltest Du schon mitbringen. ;)

Grüsse aus dem Bergischen
    Heiko

• Der Uno ist ein Trainerkite,

also eigentlich nichts fürs Fahren auf dem Wasser mehr zum üben an Land.

Trapez würde ich in einem Shop kaufen. Sollte perfekt passen. Einach ausprobieren und beraten lassen.

Kite Vorschläge

Best kahoona
    North Evo
    RRD Obsession
    Naish Helix

Jeweils in den Größen 5 - 7

Kites:
    2 qm Trainerkite
    7 qm RRD Obsession
    9 qm RRD Obsession
    13 qm RRD Obsession
    19 qm Speed3

• Die kahoonas sind echt super zum anfang nur über 9m² finde ich werden sie zu träge, die brauchen schon was wind zum Kiten.
    Ansonsten lassen sie sich sehr schön fliegen und auch start/landung ist ein kinderspiel.

• Was ich so an den Spots beobachtet habe sind Kahoona Fahrer im Lowend immer noch ziemlich lange auf dem Wasser. Aus der Beobachtung heraus würde ich eher sagen, das die kahoonas relativ früh gehen.

Ich habe mir zum Einstieg u.a. einen 8er catalyst 2010 geholt und Fliege den Schirm sehr gerne und mit ihm habe ich auch schnelle Fortschritte gemacht. Mit meinen 80kg (+/-) und 140x44er Brett kann ich so ab 18-19 knt mit ihm fahren, der Spaß fängt dann so bei 21-22knt an.

gruß gaga / Robert