Was haltet Ihr davon hier einen Sammelthread mit Eindrücken, Bildern und Videos von der KLB-Open zu sammeln? Vielleicht kriegen wir ja sogar so etwas wie eine Berichterstattung hin?
Ich fang einfach mal an.
Am ersten Tag war schon mal gar kein Wind. Demzufolge war auch das einzige was Flog Frisbees oder ab und an mal ein 360er mit einer Vapor in 13,5. :-D. Selbst die 21er Flysurfer sind einfach nur Abgesoffen (naja, war ja auch 0-1 Knoten den ganzen Tag...).
Trotzdem waren über den Tag etwa 10.000 Besucher da die sich die Stände angeschaut haben (viele Kites!) und die Attraktionen (Slackline und Longboards hauptsächlich) ausprobiert haben.
Was gab es zu sehen: Jede menge Hersteller waren da, Flysurfer, Ozons, HQ, Peter Lynn - die Kites und Mountenboards lagen zwar nur auf dem Boden, aber hey.
Dazu waren noch diverse Shops da.
Flying Colors hat sich ein riesen Zelt aufgestellt und ziemlich ihren ganzen Shop auf Tempelhof migriert. Schöner weise gab es dann dort neben Mountenboards, Helmen und Trapezen auch Deltas und Synergistische Drachen.
Coronation Industries und Funsport (soweit ich das gesehen hab) hatten ohne ende Tubus aufgepumpt und damit für reichlich Sonnenschatten zum Hinsetzen gesorgt.
LassRollen hat im vorderen Teil einen LongBoard-Verleih aufgemacht, wo man gegen Vorlage des Personalausweises fast alle Longboards die sie vertreiben mal ausprobieren konnte. Hab ich probiert, hat spaß gemacht und ist gar nicht so schwer wie ich dachte.
Weiter hinten gab es noch die Air-Finger-Boarder, die mit 3-5 Zentimeter großen Fingerboards im Luftstrom eines Föns diverse Tricks gezeigt haben. Die Idee, soweit ich sie verstanden habe, ist wohl dass man das seinen Kindern schenkt und die das dann mit einer 'Leasch' an einem Finger befestigt beim Autofahren aus dem Fenster halten um sich nicht so zu langweilen. (Ich habs aber gar nicht hingekriegt)
Was gabs noch? Einen Futterstand (hab ich nicht probiert) und natürlich das Orga-Zelt (hab ich auch nicht probiert).
Die Wiese mit der "großen" Berliner-Mauer Rail war noch gar nicht in betrieb, und so wie die Windvoraussage heute ist lohnt es sich für mich auch eher meine Jonglierbälle mitzunehmen als einen Kitte. Aber mal schaun, morgen sieht es ja besser aus.
Ach ja, mein persönliches Highlight war dass ich zwei Flexifoil Teamrider getroffen habe die auch eine Blade 6 V.I.P in 8,5m dabei haben. Spannenderweise als Zweileiner konfiguriert. Er meinte dass die ab 2 Knoten fliegt (das müsste heute passen) und die zu Teste bin ich schon sehr gespannt. Spaßiger Fakt am Rande: zuhause fliegt er die wohl an Windlosen Tagen an 300 Meter Leinen womit sie auch an ganz Windlosen Tagen locker 2-3 Leute auf ihrem 3 minütigen Weg durch die Powerzone wegzieht.
So, jetzt seid Ihr dran!
- Editiert von dwt am 02.10.2011, 19:22 -