Trapez und Kitekiller

Moin,
    hab mittlerweile ausgiebig mit meiner Buster Soulfly 3.3 trainiert (8en, Loops, starten, landen, Rückwärtsstart...) und möchte es nun mal mit Trapez probieren. Zunächst zum Üben natürlich bei wenig Wind
    Mir ist allerdings noch nicht ganz klar, wie das Zusammenspiel mit Kitekillern und dem Auslösen des Trapezes mit Snatchblock ist.

Macht man das mehr oder weniger gleichzeitig?
    Erst Trapez auslösen, dann die Handles loslassen?
    Erst Handles loslassen (dann würde IMO aber der Kite zunächst unkontrolliert am Trapez hängen) und dann das Trapez auslösen?
    Oder gar ganz ohne Kitekiller?

Freu mich auf eure Tipps.

PS: Hab hier schon ne Menge gelesen und auch gesucht, falls ich ein Thema dazu übersehen haben sollte Asche auf mein Haupt ;):)

Zitat von Hannibal78

Erst Trapez auslösen, dann die Handles loslassen?

Wie soll denn das gehen :O Du musst schon loslassen um auszulösen, zumindest mit einer Hand. Es sei denn Du hast eine dritte Hand ;)

Zitat von Hannibal78

Oder gar ganz ohne Kitekiller?

Immer ohne Kitekiller auch ohne Trapez.

Kitekiller sind Bullshit, ich sehe da keinen Sinn drin, aber da wurde ja schon genügend drüber diskutiert.
    Wer für seinen Kite die Kitekiller braucht sollte nicht an ein Trapez denken.
    Kitekiller sind in meinen Augen eher gefährlich wenn sie, wie meistens, von Anfängern genutzt falsch angebaut werden und nicht weit genug oben an den Bremsleinen angeknüpft sind. Aber da wurde ja schon genügend drüber diskutiert.
    Wer die Dinger meint noch nutzen zu müssen sollte noch nicht an ein Trapez denken.

- Editiert von Bones worst case am 01.10.2011, 22:29 -

Wenn du noch die Kitekiller benuzt würde ich mich nicht in ein Trapez einhängen.Wenn du sicher genug bist im Umgang mit deinem Kite wirst du sie auch nicht mehr brauchen.Kitekiller sind für Leute die den Umgang mit einem Kite noch nicht beherrschen und einfach loslassen können wenn sie überfordert werden,soll heißen ,bevor der Kite sie hinterherschleift oder hochreißt.Wenn du dich am Trapez einhängst solltest du schon wissen wie du z.b bei einer kräftigen Windböe reagierst ohne in Panik zu kommen. Und um den Snappy auszulösen musst du vorher einen Handel loslassen um dich auslösen zu können. ;)

alles klar, danke für die antworten. war mir bisher gar nicht bewusst, dass kitekiller dann doch ein gewisses risiko darstellen bzw. sie bei ausreichend können auch nicht mehr wirklich erforderlich sind...