"The Crow" by PAW

Crow STD im Winter in Regensburg...

Video kommt (hoffentlich) bald! :)

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

Wichtig...um es nochmal in Erinnerung zu bringen:
    ...die Spinnaker Tapes (an Nase, Kiel und Schlepkannte müssen für längere Zeit (im Winter, wegen der Kälte, länger bzw. im neu Zustand öfter), vor und nach dem Flug, mit Zeigefinger und Daumen angepresst werden, so das der Kleber in der Lage ist, sich dauerhaft mit dem Materialien zu verbinden. Vor allem am Anfang ist der kleber noch anfällig gegen Näße und Kälte...mit der Zeit, ist er allerdings kaum noch ab zu bekommen
    ;)

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

- Editiert von PAW am 03.02.2013, 00:03 -

Moin,

hab heute mal kurz den PF angetestet - der macht Freude - schöne Taz, gute Slot, ordentliche Ecken, netter Yoyo... - Cascade ist ein wenig gewöhnungsbedürftig, weil der Hintern so tief hängt.

Für mich dürfte er n Tick größer sein, aber PF triffts ganz gut.

Zitat von Andi 100

Was bitte ist ein PF- Pro und warum weiß ich nichts davon ?

Ist eine full 5PT Black Diamond Version, die allerdings den Mega Aufpreis gegenüber dem PF nicht rechtfertigt...der Unterschied ist einfach zu gering...Vitjo bleibt der einzige mit dieser Version.

Daaaaaaaaaaanke PAW :-O :D:D :-O
    Alter wie geil hast du den denn genäht :O :H: Echtes Sahnestück! ... bin voll gespannt !!!
    Greetz aus'm Osten ...

2-lines: TNT STD COMP|TNT UL|VEYRON STD|VEYRON UL|Mind Trick by Lam Hoac|CROW PF 4-lines: B-SERIES B2|B-SERIES STD|B-SERIES MID VTD 1-line: iFlite white|iFlite pink |iFlite VTD
    To fly a kite is to hold the wind in your hands

So, nach einigen Wochen Eingewöhnungszeit mach ich mal ne kurze Zusammenfassung über den Crow PF PRO:
    Der Crow PF macht alle Tricks.
    Besonders gut finde ich die Taz-möglichkeiten, die der kite anbietet: man braucht die Taz nur etwas schräg nach unten ansetzen und der PF bietet ne Doppel-Taz gerade zu an. Genau so ist das auch bei der Slot. Man kann beim Crow, was ich bei anderen kites nicht konnte, auch einfach entscheiden, ob er die Nase beim Halfexel sehr hoch nimmt und man dann einen Twix macht, oder ob die Nase nicht so hoch kommt und es dann eine Taz wird. Der Crow PF kann keine wirklich tellerflache Slot. Wenn man sich daran gewöhnt hat, dass der Crow PF etwas mehr Slack vor dem Impuls braucht, gehen auch Yo-fade und Crazy-copter über die Hand. Die Wickelgeschwindigkeit ist für mich exakt perfekt mit 15g im Heck.
    Außerdem lässt sich der Crow PF sehr schnell auf den Rücken snapen, was die Snap-Lazy-Inverse wirklich cool aussehen lässt. Mit dem Crow PF kann man den Comet entweder runterkurbeln oder man kann den comet https://youtu.be/watch[/media]feature=player_embedded&v=LVCG2QZaGe4#t=1m20s]exakt sauber machen. Der Crow Pf liegt sehr tief und stabil im Fade und im Turtle. Lezteres macht den Goff und Cynique sehr einfach. Das beste vom Crow PF Pro ist für mich, dass man dank der Einfachkeit vieler Tricks und dank der Radikalität schöne Combos erfinden kann, wie zB Taz to Goff :)
    Zur Verarbeitung:
    Die Genauigkeit würde ich mit 10von10 Punkten bewerten.
    Die Materialwahl/Haltbarkeit würde ich mit 5von10 Punkten bewerten.

Du gibst deiner solitären Pro Version vom PF, mit Black Diamond all over nur 5 von 10 möglichen Punkten bei der Materialwahl ?
    Das ist ja bescheiden............aber interessant :) .

A...

die Taz Eigenschaften kann ich, für den "serien PF", so voll übernehmen
    die weiteren erwähnten Tricks, wie YF und CC, gehen noch über meine handfertigkeiten

mit dem STD hab ich etwas mehr Probleme
    und mit dem UL klappts bei mir nur Sporadisch

aber dafür haben die UL´s und STD´s viele andere Stärken, bei diesen bin ich nun auch wieder auf Gewicht umgestiegen
    ich bin grad vermehrt am Trick´s üben und da macht sich das ein oder andere Grämmchen schon besser

Gruß matze

:H: :H: :H:

Was ich so mache? üben, üben,üben ;) .....bis es mit dem tricksen richtig gut klappt :)

Wie immer sehr nett anzuschauen Peter. :H:
    Bei uns sind die Wiesen aber noch mit Schnee bedeckt.