"The Crow" by PAW

Crazy Copter geht super einfach....Yofade geht wesentlich einfacher als es beim STD und LW...Yo-Copter und Le-Cobra müssten auch funktionieren...Double Axel mit einem einzigen Impuls (wie der Dynamite) kann er allerdings, wie auch STD und LW, nicht...sonst kann er eigentlich alles (zumindest das, was ich kann ;) )...allerdings sind Zwei-Pop-Yoyos nicht ganz einfach :=(

- Editiert von PAW am 09.11.2012, 23:04 -

ich konnte heute endlich mal das Bremssegel am Standard testen

dort ist der Axel mit gehobener Nase nicht so ausgeprägt und auch Taz sind wieder wunderbar möglich, was in meine Augen der einzige Negativpunkt am LW mit Bremssegel war

alles weiter entspricht der Beschreibung die für den LW gegolten hat

Zitat

Das Segel beschleunigt die Rotationen um fast alle Achsen, Yoyo´s werden einfacher und etwas weniger Raumgreifend, Backspinns und Lazy´s werden auch Knalliger.
    Der Fade wird noch Stabiler, der Backflip auch etwas tiefer (was sich aber nicht Negativ auf das Recover auswirkt)
    Flikflak werden einfacher

gruß Matze

Hatten heute einen schönen lauen und sonnigen Herbsttag (leider war der Wind noch lauer :-/ ), also optimales Wetter und Zeit, um den Crow PF abzulichten

Leider reichte der Wind nicht aus, um den PF aussagekräftig zu testen. Was ich schon mal sagen kann, er braucht kaum mehr Wind als ein TNT UL um abzuheben und ohne große Eigenbewegung zu fliegen. Jedoch hat er zu viel Schwungmasse, um in diesem unteren Windbereich schön zu tricksen, aber dafür wurde er ja auch nicht konzipiert. Bei kurzzeitig auffrischendem Wind (8-10 km/h ?) konnte ich aber sofort feststellen, dass er mässig an Fahrt aufnahm und präsenter an den Leinen wurde. Wie von Peters Drachen gewohnt, liebt er den Turtle und begibt sich auch sehr bereitwillig hinein. Wickeltricks sollten auch bei mehr Wind, keinerlei Problem darstellen und ich schätze, dass dann auch Schwebetricks wie TAZ und Slot Machine schöner anzusehen sind. Schade, hätte ihn gerne mal bei "Normalwind" getestet, aber darauf muss ich wohl nun mind. 3 Wochen warten :(

LG Frank

ich hatte es befürchtet
    ein Flamingo :-O

ich möchte meine bitte etwas Dezenter

aber ich bin auf jedenfall gespannt
    gruß Matze

Der PF ist definitiv eine richtige Entscheidung...brauche aber noch etwas Wind (am besten dreckigen Poller Wiesen Wind) um die Waage genau abzustimmen...Samstag wurde zwar auch getestet und Abends wieder das Erfahrene am Kite abgestimmt und heute mußte ich 5mm vom oberen Schenkel kürzen...beim Glüchweinfliegen würde es mich sehr freuen, wenn sich besonders Trickeinstiegs- und Trickdurchschnittspiloten für einen Testflug bereit stellen würden :)
    Man sieht sich (auch hier im Forum) in 3 Wochen :(

Was meint denn "Schwungmasse", wie viel Gramm hat der Kite denn am Kiel kleben?

Der Tod ist ein kritischer Augenblick, es ist klug und sinnvoll sich gut darauf vorzubereiten.

"PF" Daten:
    Untere Spreize P300...Schnurkreuz
    Rest ist 6mm Exel Cruise...tiny Apa an der Oberen Spreize
    Zusatz Messing Gewicht von 15 Gramm am Kielende
    Standoff innen 3mm Fiberglas...außen 3mm CFK
    3 Punkt Waage aus Edelried
    Das Icarex Segel ist wie beim STD (bis auf die Position der unteren Spreize) verarbeitet
    Gesamt Gewicht bis zu 260 Gramm
    ...ist zumindest bis jetzt so !

Man sieht sich (auch hier im Forum) in 3 Wochen :(

- Editiert von PAW am 12.11.2012, 08:35 -

obwohl ich den Flamingo ja mal Live sehen will, sieht schon irgendwie abgedreht aus in der farbe. damit fällt man auf jedenfall auf :D

Hallo,

.....obwohl ich auf unserer Wiese schon andere Kommentare gehört habe finde ich die Farbe in Natura weniger Krass wie hier auf den Fotos.

Der Vergleich zum Std. fehlt mir zwar aber verglichen mit dem LW als Referenz hat Peter eine ganze Menge Präzision auf den PF übertragen können. Ich fliege gerne Ecken und andere geometrische Figuren. Der PF limitiert mich dabei nicht. Das Feedback, was ich hier vom Drachen bekomme ist unabhängig von seiner Größe sehr gut. Zwar nicht so gut wie beim LW aber was der LW diesbezüglich zu bieten hat ist ja schon unanständig und zählt somit nicht :) .
    Der PF läuft, auf Grund der hohen Schwungmasse, gut durch alle Tricks die ich so kann. Der von mir weiter oben angefragte Yofade z.B. ist gut und reproduzierbar zu fliegen. Der PF liegt Crowtypisch stabil in Fade und Turtle und lässt sich mit wenig timing knackig 2- Punkt landen. Die Zugkräfte sind gering, ebenso der benötigte Input. Starken Leinendurchhang mag er nicht. Durch komlpexere oder multible Kombinationen möchte er, wie alle ambitionierten Freestyledrachen, geführt werden.

Das sind meine ersten, kurzen Eindrücke nach einigen Flugstunden mit dem PF.

A...

komm grad von der Wiese

mir haben schon die Arme weh getan, aber ich konnte einfach nicht aufhören :-O

Sau geile Kiste :H:
    Präzi wie gewohnt
    Tricks absolut Bombastisch

mir ist nun endlich der Comet gelungen (nur noch n bissel am Timing arbeiten)
    auch die 2 Punktlandungen schlagen ein wie ne Bombe

und ich bin auch nicht zu Blöd für n Jofade jeppyyy

der PF lässt sich absolut intuitiv tricksen

er füllt eine Lücke, in der Crow Serie, die eigentlich nicht da war
    und das macht er spitze:H:

einen Riesen Dank an Peter für dieses geile Teil
    Gruß matze